19. Oktober 2010 13:52
NAV 2009 RTC (aber auch CC)
Hallo an alle
wir haben in der Lager Einrichtung den Parameter für "automatische Lagerregulierung" auf "Immer" gesetzt. Das hat bis vor kurzem wunderbar geklappt. Nun haben wir in der Benutzer Einrichtung den Buchungszeitraum für einige Benutzer (v.a. im Verkauf) eingeschränkt (immer auf den laufenden Monat). Nun kommt es immer wieder vor, dass Aufträge nicht gebucht werden können. Die Fehlermeldung "Buchungsdatum liegt nicht innerhalb ..." erscheint. Das Buchungsdatum und auch das Warenausgangsdatum liegen aber im offenen Buchungszeitraum. Unsere Vermutung ist, dass die automatische Lagerregulierung zu diesem Fehler führt, weil Regulierungen in einem geschlossenem Buchungszeitraum gebucht werden. Kann das sein? Wenn das so ist, sind wir jetzt gezwungen, die Regulierung manuell auszuführen? Wir möchten nicht, dass der Buchungszeitraum wieder geöffnet wird.
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruss
Johnny.
Zuletzt geändert von Johnny am 20. Oktober 2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.