Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 10:07

Hallo,
ich habe einen Report "Auftragsvorratsliste" dieser befindet sich in der Produktion.
Ich möchte jetzt dort z.B. auf die Artikelbeschreibung Filter.
WIe kriege ich das hin?
Die source tabelle ist die "Prod. Order Routing Line" dort ist ja diese Feld nicht mit enthalten.

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 10:15

3ug3n hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Report "Auftragsvorratsliste" dieser befindet sich in der Produktion.
Ich möchte jetzt dort z.B. auf die Artikelbeschreibung Filter.
WIe kriege ich das hin?
Die source tabelle ist die "Prod. Order Routing Line" dort ist ja diese Feld nicht mit enthalten.


Auf DataItem "Item" positionieren, Shift + F4 drücken, im Feld ReqFilterFields eintragen: No.,Description
Damit kannst du in der Requestform auf Nummer und Beschreibung filtern.

edit: ich lese grad, dass du als Source nicht Item, sondern Prod. Order Routing Line verwendest. Ok, dann musst du einen INNERJOIN aus mehreren Tabellen in NAV per SETRANGE oder GET simulieren.

EDIT2:
"Prod. Order Routing Line" T5409 - F75 "Prod. Order No." => Table Relation auf "Production Order" T5404 => dort Felder Source Type + Source No. => Table Relation auf Item T27

Jetzt mußt du nur überlegen, ob hier eine 1:1, 1:n oder m:n Beziehung vorliegt und mithilfe von GET, SETRANGE oder SETFILTER einen INNERJOIN simulieren und deine Daten herkriegen. Ich hoffe, du kennst dich mit einem Venn-Diagramm aus?

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 10:31

Ich habe jetzt mehre DataItem erstellt also

Code:
DataItem                            Name
Prod. Order Routing Line   <Prod. Order Routing Line>
  Prod. Order Line           <Prod. Order Line>
   Item                           <Item>
   Sales Line                   <Sales Line>



Nur leider funktioniert das nicht richtig....Wo muss ich die Felder jetzt einfügen? In den Sections bereich von der Sales Line?

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 10:33

Wo soll denn ein Zusammenhang zwischen Arbeitsgang und einer Artikelbeschreibung bestehen? Was genau willst du abbilden? :roll:

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 10:42

Ein Kunde möchte das....
Er will auf
 Arbeitsplatz
 Fälligkeit
 Kunde
 Farbcode
 Artikelbeschreibung
 Abmessung
 Hauptkomponente
 Foliencode
Filtern...........

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 10:47

Ja, schon klar. Ich meinte: welchen Artikel? Sind Artikel aus den Komponenten über einem Verbindungscode mit dem Arbeitsgang verknüpft? Oder meint er das Endprodukt?

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 10:52

Artikel aus dem Item Tabelle Öö. Dort sind alle Informationen

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 11:35

Ach, da stehen die Artikel drin :wink:
Ich meine: worauf soll im Arbeitsgang mithilfe einer Artikelbeschreibung gefiltert werden? Da ist kein Bezug zu einem Artikel. Höchstens per Verbindungscode zu einer Komponente.
Oder werden irgendwie Artikelbeschreibungen in die Beschreibung des Arbeitsgangs geschrieben?¿

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 11:49

Ich gehe über "Prod. Order Routing Line" ->"Prod. Order Line" -> Item ->Beschreibung

Re: Filtern in Reports CC

20. Oktober 2010 12:03

Also sollen in dem Fall, dass auf eine Artikelbeschreibung gefiltert wird, nur die Arbeitsgänge angezeigt werden, in deren FA-Zeile ein Artikel mit einer passenden Beschreibung steht?

Dann könntest du noch ein DataItem für die FA-Zeilen vorschalten.