RTC: Fehler bei Stornierung einer Aufgabe

27. Oktober 2010 13:01

Hallo,

ich habe folgenden Fehler beim Kunden:
wenn er eine Aufgabe stornieren möchte, erhält er folgende Fehlermeldung:
"Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\AIl Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Microsoft Dynamics
CNAV\60\Server\MicrosoftDynamicsNavServer\assembly\Codeunit8726.
dll wurde verweigert.
Die Seite 'Bearbeiten - Auf gabenkarte - AU00067416' muss geschlossen werden."
Im betreffenden Pfad auf dem NAVServer befindet sich die besagte dll. Der Aufruf der Codeunit geschieht im OnModifyTrigger der Tabelle 5080.

Weiß jemand, wozu dieser Ordner assembly dient, bzw. wozu die dll dort dient?

Nähere Informationen:
Sie ist während der Umstellung/Installation des RTC's entstanden (vom Zeitpunkt her schätze ich während der Kompilierung aller Objekte.)
Der NAV Server war bereits installiert, allerdings bis zu Umstellung deaktiviert.
Der Haken "Für NAV Server aktivieren" in den Datenbankeigenschaften ist gesetzt.
In meinem Testsystem befindet sich in diesem Ordner nichts. Auch ein Test mit Kundenlizenz läuft bei mir ohne Fehler durch.
Als Administrator bekomme ich beim Stornieren am Server-RTC die gleiche Fehlermeldung wie der User (nutzt lokal Vista).
Ich habe jetzt den Aufruf der Codeunit auskommentiert, damit erst einmal weitergearbeitet werden kann.
Die Kundenlizenz hat das Recht, diese CU zu nutzen.
Leider konnte ich nirgends nähere Informationen dazu finden.

Das Auskommentieren funktioniert erst einmal, ich möchte es aber nicht unbendingt auf Dauer so belassen.

Re: RTC: Fehler bei Stornierung einer Aufgabe

27. Oktober 2010 13:24

tjane hat geschrieben:..."Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\AIl Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Microsoft Dynamics
CNAV\60\Server\MicrosoftDynamicsNavServer\assembly\Codeunit8726.
dll wurde verweigert.
Die Seite 'Bearbeiten - Auf gabenkarte - AU00067416' muss geschlossen werden."...


hat der Benutzeraccount unter dem der NAVServer läuft, die vollen Rechte auf diesen Ordner?

Re: RTC: Fehler bei Stornierung einer Aufgabe

27. Oktober 2010 13:34

Der NAV Server läuft unter Netzwerkdienst.
Dieser User hat Vollzugriff auf den Ordner Assembly.