Performance Probleme CC

2. November 2010 12:35

Hallo
Ich habe ein etwas abgefahrenes Problem und würde mich schon über Lösungsansätze freuen.
Bei einem Kunden läuft NAV 2009 SP1 Native-DB auf SBS 2008. Die User arbeiten auf Windows7-Clients in einem Gigabit-Netzwerk.
Das Netzwerk und die Benutzer sind nach http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-documentation(WS.10).aspx in einem neuen Netzwerk eingerichtet.
Folgendes Phänomen tritt auf:
Meldet sich Benutzer A an dem ihn zugewiesenen PC A an, braucht das Erstellen eines großen Berichts ca 20min, bei einer Netzwerkauslastung von ca 1%(Direkt auf dem Server dauert der gleiche Bericht 90sek). Alles Andere im Netzwerk wie Kopieren von Dateien etc ist schnell.
Meldet sich Benutzer A an einem ihm nicht zugewiesenem PC B an, braucht das Erstellen des selben Berichts ca 2min - ist also schnell.
Nachdem wir dieses Phänomen bemerkt haben, haben wir alle Benutzerprofile gelöscht und alle Benutzer neu angelegt. Problem war also erstmal behoben. Leider hatten wir nach 2 Tagen das selbe Phänomen erneut.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Serverspeicher, Cache, Commit Cache usw. sollte alles egal sein, da es ja schnell ist, wenn man sich an einem, einem nicht zugewiesenen PC anmeldet.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, es werden nicht Windows-Anmeldung in NAV genutzt, sondern DB-Anmeldungen.
Bitte keine Antworten ala Nimm doch SQL o.ä.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!