[Gelöst]Fußzeile zu weit oben

4. November 2010 10:44

Habe eine Fußzeile bei meiner Verkauf-Rechnung eingefügt. Problem ist das sie nicht ganz unten am Seitenende ist sondern 7cm oberhalb. Kann man den Abstand noch einstellen? Wo? Wie?
Zuletzt geändert von Rafterman am 4. November 2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fußzeile zu weit oben

4. November 2010 11:23

Setze für deine Footer-Section die Eigenschaft PlaceInBottom = Yes.

Re: Fußzeile zu weit oben

4. November 2010 12:04

Habe ich auch schon gemacht ist aber immer noch zuweit oben. Kann man im NAv vielleicht die Seite einrichten? Könnte ja sein das man die Seitenränder sowie den Rand oben und unten einstellen kann.

Re: Fußzeile zu weit oben

4. November 2010 12:06

Rafterman hat geschrieben:Habe ich auch schon gemacht ist aber immer noch zuweit oben. Kann man im NAv vielleicht die Seite einrichten? Könnte ja sein das man die Seitenränder sowie den Rand oben und unten einstellen kann.

Ja klar, ruf einfach die Reporteigenschaften auf. Dort findest du dann z.B. ButtomMargin (1000 = 1 cm)

Re: Fußzeile zu weit oben

4. November 2010 14:07

Super Sache genau daran lag es. Jetzt nur noch eine Frage zwecks Label-Font, gibt es mehre? Ich habe bei mir immer nur "Helvetica" stehen. Wo bekommt man Label-Font her? Gib es eine Übersicht?

Re: Fußzeile zu weit oben

4. November 2010 14:15

Eigentlich alle, die im Schriftartenverzeichnis sind, glaube ich. Oder nur die TT-Fonts?

Re: Fußzeile zu weit oben

4. November 2010 14:21

Rafterman hat geschrieben:Super Sache genau daran lag es. Jetzt nur noch eine Frage zwecks Label-Font, gibt es mehre? Ich habe bei mir immer nur "Helvetica" stehen. Wo bekommt man Label-Font her? Gib es eine Übersicht?


Normal kannst du alle Fonts nutzen die du auch in Word hast. Soll heissen mach Word auf schau dir da die Liste an und Trag den Namen in Navision ein. Bei einem Labe sollte sich direkt in der Entwurfs-Ansicht auch die Schrift ändern.

Bitte darauf achten das wenn wen Schriftarten zusätzlich downloaded, das diese auch auf allen Client-PC installiert wird.

Ob das ganze auch für das neue Reporting-Service-Layout gilt weiss ich leider nicht.