[gelöst]Neues Feld auf Basis von zwei FlowFields-Felder

9. November 2010 19:50

Hallo,

ist eigentlich möglich, das ich z.B. ein neues Feld "XYZ" in der Tabelle Item hinzufüge, welches sich aus der Subtraktion den beiden Feldern "Inventory" - "Qty. on Sales Order" ergibt.
Hintergrund wäre, sobald ich den Datumsfilter anwenden, müsste dieses neue Feld aktualisiert werden.
lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 9. November 2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues Feld auf Basis von zwei FlowFields-Felder

9. November 2010 20:47

Fangen wir mal ganz einfach ohne eine einzige Zeile Quelltext an:
Füge in deiner Form eine neue Textbox ein - und zwar nach den beiden FlowFields (beide müssen eingeblendet sein).
Trage in die SourceExpr der Textbox ein:
Code:
"Inventory" - "Qty. on Sales Order"


Trifft einer dieser Bedingungen nicht mehr zu, dann musst du die Berechnung der FlowFields per Quelltext imTrigger OnAfterGetRecord vor(weg)nehmen.

Re: Neues Feld auf Basis von zwei FlowFields-Felder

9. November 2010 21:03

Ich möchte aber gerne auf dieses Ergebnis filtern können bzw. in einen Report als Total Summenfeld verwenden können. Und daher dachte ich mir es muss in der Tabelle sein.

Re: Neues Feld auf Basis von zwei FlowFields-Felder

9. November 2010 21:14

stony hat geschrieben:Ich möchte aber gerne auf dieses Ergebnis filtern können Und daher dachte ich mir es muss in der Tabelle sein.

Wenn du darauf filtern möchtest, dann stimmt es, dass du dafür wirklich ein Tabellenfeld haben musst. Das Feld kann sich jedoch nicht selbst berechnen. Dann musst du wohl selbst dafür sorgen, dass sich das Feld vor der Filterung füllt (Funktion, die alle Datensätze aktualisiert).

bzw. in einen Report als Total Summenfeld verwenden können.
Das geht auch mit einem Nicht-Tabellenfeld.
Schreib im OnPreDataItem des DataItems, in dem du auch die einzelnen Zeilen drucken wirst.
Code:
CurrReport.CREATETOTALS(DecVariable);

DecVariable = die Variable, die du im Report in den Zeilen andruckst. Fügst du diese auch in einer Footer-Section ein, so ist dann automatisch die Summe enthalten