RTC - Struktur im Role Center

19. November 2010 16:21

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade am Design von Rollencentern. Kaqnn mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine ähnliche Struktur
aufzubauen wie sie im Screenshot zu sehen ist? Das ganze soll für eine Branchenlösung verwendet werden. Es soll also nicht
auf die VK-,EK- usw. Pages zugegriffen werden, sondern auf eigene Pages. Diese sollen Unterpunkte von selbst definierten
Oberpunkten sein. Ist das möglich? Oder ist es nur möglich einzelen Pages untereinander anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC - Struktur im Role Center

22. November 2010 09:01

Hallo,

Departments sind nach meinem Verständnis glaube ich eine Abbildung von der CC Navigation Pane.
Du willst die NavigationPane aus dem Classic Client komplett umdesignen, damit dies so im RTC zu sehen ist?
Ich glaube, der RTC ist an der Stelle evtl. wie bei Pages recht eigenständig was das Design angeht.

Gruß
Jan

Re: RTC - Struktur im Role Center

22. November 2010 09:41

Dregeja hat recht. Die Departments sind eine Abbildung der normalen Menusuite aus dem Classic.

Beim Transformationtool findest du auch eine Option, Menusuites zu Transformieren.
Aus der Menusuite xx wird dann die 10xx. Designed wird weiterhin im CC.
Bsp: 80 wird zu 1080.

Die Menüs musst du dann noch von Hand anpassen, weil der RTC ja erst immer die Liste aufruft und von der Liste auf die Karte geht.
Zusätzlich musst du jedem Menüpunkt eine "Kostenstelle" zuweisen. Da hat MS sich wieder mühe mit der Übersetzung gegeben....

Manchmal frisst der RTC die Anpassungen an den Menusuites nicht direkt. Am betsen exportierst du die dann als .txt, löscht die aus NAV dann wieder importieren und neu kompilieren.
Wichtig ist auch zu beachten, dass der RTC nicht alle Bitmaps für die Menüs kennt.
Du kannst nur die Bildchen verwenden, die der Standard auch nutzt(1-10 wenn ich mich nicht irre).

Die Departments kann man nicht vor dem Benutzer verstecken. Man kann zwar beim Designen der MS Benutzer zuweisen, trotzdem sieht jeder benutzer alles.
Das muss über Rollen abgefangen werden. Laut MS wird es für NAV 2009 dafür keinen Hotfix geben.