RTC - Report Fehlermeldung

24. November 2010 09:44

Hallo,

ich habe ein RTC - Report gebastelt. Dieser wurde auch schon erfolgreich getestet. Nun bekomme ich auf einmal folgende Fehlermeldung:

FehlerRTC.png


In der Tabelle 4 gibt es 2 Bodylines (ohne Footer und Header) die folgende Hiddenexpression haben:

Code:
=IIf(Fields!DTBeginning_DTText_2.Value = " ",true,false)

Bei der 2. Zeile ist es dann DTTect_1. Ich habe die Expression schon auch umgekehrt hinterlegt, also <> " ",false,true.
Das komsiche dabei ist, das der Report bereits super funktioniert hat und nun nicht mehr, obwohl nichts verändert wurde.

Danke schon mal für eure Ideen.

lg
rom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC - Report Fehlermeldung

24. November 2010 10:13

Kommt der Fehler beim Design oder bei der Ausführung?

Re: RTC - Report Fehlermeldung

24. November 2010 10:53

Der Fehler kommt bei der Ausführung.
Wie ich aber festgstellt habe, ist es der Lieferschein, der mit der obigen Tabelle nichts zu tun hat. Der Lieferschein ist allerdings noch nicht angepasst und die Fehlermeldung entsteht auch nur dann, wenn man zuerst im Auftrag Verkauf an Kontakt ausgefüllt wird und da auch nur bei einem Debitor. :?:

Da der Kunde sowieso keinen Lieferschein haben möchte, habe wir es in der Codeunit auskommentiert.

Ich lasse diesen Thread trotzdem mal offen, vielleicht gibt es dazu ja eine Lösung, bzw Ursache.

Danke
v Grüße

Re: RTC - Report Fehlermeldung

24. November 2010 12:19

rom hat geschrieben:Wie ich aber festgstellt habe, ist es der Lieferschein, der mit der obigen Tabelle nichts zu tun hat. Der Lieferschein ist allerdings noch nicht angepasst und die Fehlermeldung entsteht auch nur dann, wenn man zuerst im Auftrag Verkauf an Kontakt ausgefüllt wird und da auch nur bei einem Debitor.

Großes "Bahnhof" ...
In welchem Beleg stehst du?
Welchen Report führst du danach aus?
Ist es der, den du geändert hast? Oder was hat der Lieferschein mit all dem zu tun?

Re: RTC - Report Fehlermeldung

24. November 2010 13:20

Die Fehlermeldung kommt beim "Buchen und Drucken" des Verkaufsauftrages. Dort wird ja der Lieferschein mit ausgedruckt. Wenn dieser gedruckt werden soll, kommt bei einem Deb/Kontakt diese Meldung. Die Fehlermeldung wird von der "Geb. Verkaugslieferung" gefeuert. Dieser Bericht wurde nicht verändert. Es kommt danach die geb. Rechung aus dem Drucker, die geb. Verkaufslieferung nicht.

Hoffe das ist nun verständlicher von mir geschrieben :-)

Re: RTC - Report Fehlermeldung

24. November 2010 13:48

Stammt das hier dann aus dem Lieferungsreport?
Code:
=IIf(Fields!DTBeginning_DTText_2.Value = " ",true,false)


Wenn nein, was steht dort?
Und was ist der Tabellenfeldinhalt von DTBeginning_DTText_2?
Da der Fehler nur bei einem Kontakt (oder nur bei einem bestimmten Auftrag?) kommt, muss ja was mit den Daten anders sein.
Ich könnte mir da Sonderzeichen vorstellen wie § oder €.