[gelöst] Seriennummer Unterbaugruppen

25. November 2010 19:15

Hallo zusammen,

ich versuche mal beim Problem so einfach wie möglich zu schilden. Wir bauchen ein Schrank, in dem Schrank sind Tür, Schloss, Stange und Schublade.
Der Schrank (also Endprodukt) hat eine Sereinnummer, Das Schloss hat auch eine und die Schublade sind auch Artikelverfolgungspflichtig (Seriennummerpflicht). Es ist so eingestellt das die Seriennummer bei der Produktion ( Buchen der Istmeldung über den Freigegeben Fertigungsauftrag FRA005)) einzupflegen sind. Das funktioniert auch problemlos.

So nun
der Schrank hat die S/N : sch1
das Schloss hat die S/N : ttt2
Schublade hat die S/N : rrr9

Wenn ich nun in den Artikel "Schrank" gehe, dann über die Posten zu den Artikelverfolgungsposten sehe ich den Lieferschein und kann dadurch erkennen ob der Schranknoch in Garantie ist. Nun ist mienen Frage wenn ich nur die Seriennummer des Schlosses habe, also ttt2, sehe ich in den Artikelverfolgungsposten das ich das Schloss in dem Fertigungaauftrag FRA005 benutzt/verbraucht habe. Wie kann ich nun sehe wann ich diese Ware (also Schrank) geliefert habe?

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Zuletzt geändert von sthuening am 26. November 2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Seriennummer Unterbaugruppen

26. November 2010 10:23

Hallo,

gibt es auf der Production Order kein Navigate der dich zum entsprechenden Artikelposten führt, wo du die Seriennummer einsehen kannst?

Gruß
Jan

Re: Seriennummer Unterbaugruppen

26. November 2010 13:44

Hallo Jan,

wow. Ich habe es gefunden.... erst über die Unterbaugruppe die Artikelverfolgung herausfinden welcher Fertigungsauftrag (FRA005) für die S/N war. Dann die Zeile markieren um die es sich handelt dann auf Navigate. Sich dann den Fertigungsauftrag anzeigen lassen. Dann aus dieser Liste in die Artikelkarte gehen und dort über Verknüpfte Information in die Posten und Artikelverfolgungsposten öffnen. Danns ehe ich du.a. alle Zielen für den FRA005 und sehe das diese Endproduct dann am 26.11.2010 per Lieferschein (LFS0002) rausgegangen sind. Den Lieferschein kann ich mir dann auch anzeigen lassen.

Vielen Dank für deinen Tipp.