[Gelöst] CC - Fibubuchblattzeile Fehler Zeilendimension

30. November 2010 15:01

Hallo liebes Forum,

ich bekomme auf der Fibu Buchblattzeile immer mal wieder einen Fehler, den ich nicht an einer bestimmten Aktion festmachen kann, aber vielleicht habt ihr diesen Fehler ja schon einmal gehabt und könnt mir weiterhelfen (nur ein Benutzer ist in diesem Buchblatt, es arbeiten insgesamt aber nur ca. 3 Mitarbeitern mit Buchblätter):

Die Buch.-Blattzeilendimension-Tabelle kann nicht geändert werden., weil sie von einem anderen Benutzer gesperrt ist. Warten Sie, bis der Benutzer seine Arbeit abgeschlossen hat, und versuchen Sie es dann erneut."

Ich kenne diese Felhlermeldugn leide ragr nicht - hat Einer von Euch eine Idee hierzu?

VG,
Anke
Zuletzt geändert von Anke S. am 30. November 2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC - Fibubuchblattzeile Fehler Zeilendimension

30. November 2010 15:01

Anke S. hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

ich bekomme auf der Fibu Buchblattzeile immer mal wieder einen Fehler, den ich nicht an einer bestimmten Aktion festmachen kann, aber vielleicht habt ihr diesen Fehler ja schon einmal gehabt und könnt mir weiterhelfen (nur ein Benutzer ist in diesem Buchblatt, es arbeiten insgesamt aber nur ca. 3 Mitarbeitern mit Buchblätter):

Die Buch.-Blattzeilendimension-Tabelle kann nicht geändert werden., weil sie von einem anderen Benutzer gesperrt ist. Warten Sie, bis der Benutzer seine Arbeit abgeschlossen hat, und versuchen Sie es dann erneut."

Ich kenne diese Fehlermeldung leider gar nicht - hat Einer von Euch eine Idee hierzu?

VG,
Anke

Re: CC - Fibubuchblattzeile Fehler Zeilendimension

30. November 2010 15:23

Hallo,

da diese Tabelle von allen Buchblättern benutzt wird (auch Artikelbuchblättern) kann es im Prinzip die ganze Anwendung sein, die diesen Ärger macht. Als Beispiel fällt mir gerade die Berechnung eines Inventurbuchblattes ein, die für längere Zeit die Tabelle sperren könnte (habs nicht ausprobiert). Oder ein Stapelbuchungsvorgang,.....

Gruß, Fiddi

Re: CC - Fibubuchblattzeile Fehler Zeilendimension

30. November 2010 21:14

Hallo Fiddi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Dann geh ich mal auf die Suche nach den anderen Buchblättern (es gibt hier mehrere Schnittstellen, mindestens Eine davon wird dann wohl Schuld daran sein).

VG,
Anke