[gelöst] Weihnachtsadressen

30. November 2010 16:45

Hallo,

vielleicht eine etwas triviale Frage - aber sicher haben einige User dieselbe Aufgabenstellung.

Ich möchte zu meinen 100 umsatzstärksten Kunden die Adressen in ein EXCEL-sheet bekommen (das würde erstmal reichen).
Noch besser (aber kein MUSS): Ich möchte die Adressen aller Ansprechpartner meiner 100 umsatzstärksten Kunden in ein EXCEL-sheet ausgeben.

Den report der umsatzstärksten Kunden gibt es ja (Top10, aber in den Optionen kann ich ja schön 100 eintragen). Aber ich möchte es für einen Serienbrief in MS Word verwenden, aus dem (Standard) gibt es aber nur Reportausgabe.

...morgen ist schon 1.12.... :oops:

P.S.: Classic Client
Zuletzt geändert von SGanzmann am 1. Dezember 2010 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Weihnachtsadressen

30. November 2010 17:00

spontan würde mir folgende Lösung einfallen.

Schnapp dir den Bericht 111 Customer Top 10 List und speicher dir den unter einer neuen Nummer.
Auf dem Optionsreiter kannst du ja sagen nicht 10 sondern 100.

dann lies dir das tut hier durch:
http://www.navision24.de/tutorials/echt ... eugen.html

damit solltest du es schaffen, den excelbuffer auf deinen report umzubiegen. falls nicht, frag nach :)
dann kannst du dir natürlich auch zu deinem debitor den ansprechpartner holen und diesen dem excelbuffer übergeben.

grüße

//Edit:
so habe mal eine kleine Demo version gezaubert, wie du den Bericht verändern müsstest, nachdem!!! du die Funktion aus dem oben genannten tut eingebaut hast und die variablen angelegt hast.
ich hoffe mal damit kannst du arbeiten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Weihnachtsadressen

30. November 2010 17:35

SGanzmann hat geschrieben:Den report der umsatzstärksten Kunden gibt es ja (Top10, aber in den Optionen kann ich ja schön 100 eintragen). Aber ich möchte es für einen Serienbrief in MS Word verwenden, aus dem (Standard) gibt es aber nur Reportausgabe.

...morgen ist schon 1.12.... :oops:

P.S.: Classic Client


Eine ganz fixe Lösung ohne Programmierung ist auch einfach die Debitorenübersicht zu nehmen.

Dort lässt du dir alle benötigten Spalten anzeigen (Name, Adresse, PLZ, Ort, Verkauf (MW) oder Saldo (MW)).

Da du schon den Report 111 gestartet hast suchst du dir den 100. Debitor raus.
Merkst dir dort den Verkauf (MW) oder Saldo (MW), je nachdem was du dort ausgewertet bekommen hast (z.B. 9000).

Im Tabellenfilter bei der Debitorenübersicht (Strg+F7) gibst du das dann in der Spalte "Verkauf (MW)" als Filter an z.B >= 9000 an.

Dann solltest du deine Umsatzstärksten Debitoren in der Übersicht haben.
Dann markierst du alle und kopierst sie mir Strg+C und fügst sie mit Strg+V in Excel ein.

Du solltest vorher die Exceltabelle nur in TEXT formatieren, sonst könnte es sein das er die Postleitzahlen als Zahl erkennt und aus 04111 eine 4111 macht.


Gruß,
winfy

Re: Weihnachtsadressen

1. Dezember 2010 00:29

winfy: danke, Deine Lösung habe ich umgesetzt (musste die Felder ja nur als Item in die Ansicht ziehen - und prima klar beschrieben
elroberto: Deine Lösung gefällt mir natürlich besser, aber im diesjährigen Weihnachtsstress gehe ich das nicht mehr an. Auf's nächste Jahr versuche ich diese Lösung umzusetzen und dann auch gleich noch die Ansprechpartner reinzubinden.

Ich hoffe es gelingt, dann werde ich den report mal hier veröffentlichen, ist ja sicher interessant für so manchen.

Frohes 1. Türchen öffen!

Re: [gelöst] Weihnachtsadressen

11. November 2011 11:33

SGanzmann hat geschrieben:winfy: danke, Deine Lösung habe ich umgesetzt (musste die Felder ja nur als Item in die Ansicht ziehen - und prima klar beschrieben
elroberto: Deine Lösung gefällt mir natürlich besser, aber im diesjährigen Weihnachtsstress gehe ich das nicht mehr an. Auf's nächste Jahr versuche ich diese Lösung umzusetzen und dann auch gleich noch die Ansprechpartner reinzubinden.

Ich hoffe es gelingt, dann werde ich den report mal hier veröffentlichen, ist ja sicher interessant für so manchen.

Frohes 1. Türchen öffen!


Es sei gesagt das dies hier kein 0815 Forum ist.

Es ist nun ein Jahr vergangen.

[Jeck]
Heute ist auch der 11.11.11 und daher nun auch die Erinnerung an Dich den Report mit den Top 100 Umsatzstärksten Kunden zu schreiben! :-D
[/Jeck]

mfg,
winfy

Re: [gelöst] Weihnachtsadressen

15. November 2011 13:32

Leute, danke für die freundlichen, aufmunternden Erinnerungen.
Ich lege mir das auf termin für kommenden Mittwochabend 23.11. - entweder ich schaffs dann oder ich oute mich hier als Nichtskönner.
Ich bin selbst gespannt - und ich gebe mir nur einen Abend!

:twisted: