Sortierung bei der suche im RTC

3. Dezember 2010 11:00

Hallo

Ich erstelle einen neuen Auftrag im RTC 2009
Wenn ich einen Artikel neu suche auf der Zeile im Feld NR. kommt ja das Suchergebniss Fenster wo ich die Artikel sehen kann.
Normal ist dann der Suchfilter auf der Spalte Beschreibung gsetzt.

jetzt sind dies angezeigten Daten im der Spalte Beschreibung nicht sortiert ist dies ist echt mühsam. Wie kann ich diese Daten Alphabetisch sortieren in diesem fenster ?


besten Dank

Grüssli
Dany

Re: Sortierung bei der suche im RTC

20. Dezember 2010 18:03

Weis das den niemand ?

Danke Euch
dani

Re: Sortierung bei der suche im RTC

3. Januar 2011 15:16

Klick in diesem "Quickfind" fenster auf die Spaltenüberschrift "Beschreibung".
Wenn Du dann im No. Feld deine Beschreibung eingibst, wird entsprechend die Auswahl kleiner. Da braucht man keine Sortierung dann mehr.
Das lässt sich auch für dich als Standard-Suchspalte einstellen. (Rechts unten im "Quickfind")

Gruß
Jan

Re: Sortierung bei der suche im RTC

3. Januar 2011 17:13

Sali

Das ist mir schon klar ja aber schau mal auf meinem bild ich sicher Nach Teichfolien EPDM und dann ist die Spalte unsortiert und dies stört mich!
Ich möchte das diese Alphabetisch sortiert wären.

Aber dieses fenster kommt ja von einem groupfield und das kann man irgendwie icht sortieren !

oder wie macht man das ?

Danke Euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Sortierung bei der suche im RTC

4. Januar 2011 09:31

der sortiert nach dem Primärschlüssel. Da man in der FieldGroup keinen Schlüssel angeben kann, bleibt dir nichts anderes übrig als Advanced zu klicken. Oder nach gewisser Zeit die Artikelnummern auswendig kennen.

Re: Sortierung bei der suche im RTC

4. Januar 2011 13:36

sali
was meinst du mit "bleibt dir nichts anderes übrig als Advanced zu klicken." ?

Danke dani

Re: Sortierung bei der suche im RTC

5. Januar 2011 10:04

In dem "QuickFind" gibts ganz unten eine Verknüpfung Advanced, wo du draufklicken kannst. Damit öffnest Du die klassische Listenansicht ähnlich wie im CC. Da kannst du Sortieren und Filtern. Falls du nicht nach Beschreibung filtern kannst, versuche es über das feld search name oder lass dir einen entsprechenden Schlüssel für das Feld anlegen.

Re: Sortierung bei der suche im RTC

5. Januar 2011 12:16

Sali

aha jetzt weiss ich was du meinst ja das würde gehen aber das braucht uh viel zeit da mannn da hin und her springen muss !

Kann man villeicht nicht anstatt des Groupefield fenster ein eigenes Fester kreiren ?
Wo ich dann auch die sortierung festlegen könnte

Re: Sortierung bei der suche im RTC

6. Januar 2011 09:55

Du meinst, dass sofort die ausführliche Maske aufgeht?
Bei GroupField kann man ja keinen Schlüssel hinterlegen, von daher glaube ich nicht, dass dies möglich ist im "QuickFind" darzustellen.

Re: Sortierung bei der suche im RTC

6. Januar 2011 11:19

Genau anstatt das dieses Groupfield fenster kommt das ein anderes kommt ein normale List page wo man selber gestalten kann .

Tja ich muss mal schauen wie ich das machen kann

Danke dir

Re: Sortierung bei der suche im RTC

6. Januar 2011 14:16

Das Lookup Groupfield ist Standard und wird soweit benutzt, wenn nichts anderes geschrieben wird.
In der Service Item Line gibts das Feld Service Item No. Schau dir da mal den Code an, da wird direkt eine Page aufgemacht, ohne Quickfind (geht auch an der Stelle nicht anders).