[gelöst] 3.70 auf 2009 SP1 (CC) Client startet nicht

6. Dezember 2010 13:26

Hallo,

habe ein riesen großes Problem. Wir haben bei einem Kunden ein technisches Upgrade von 3.70 auf 2009 SP1 mit SQL durchgeführt und soweit läuft auch alles. Nur an einem Rechner kommt folgende Meldung, wenn man die Verknüpfung für Navision doppelklickt

The operating system cannot access to the file C:\Dokumente und Einstellungen\“User Name“\Lokale Einstellungen\Temp\__Temp__B064AC981CCA4663A970A5DE0240336A.tmp .

Verify that the file type and attributes are correct.


Das komische hierbei ist, dass es nur bei dieser einen Person nicht geht, die aber lt. Admin dieselben Rechte und dasselbe BS hat wie alle Anderen auch. Wenn ich es öfters versuche zu starten, dann kann es schon mal sein, das es ab und zu mal funktioniert.

Ich habe keinen Rat mehr.

Neuinstallation und Benutzer neu anlegen in der Domäne haben ebenfalls nichts gebracht.

Wenn ich bei den Eigenschaften den Parameter temppath=C:\Temp eingebe, wird dies ebenfalls ignoriert, d.h. es taucht dieselbe Fehlermeldung wie oben auf, also wurde nicht auf den neuen Pfad eingegangen.

Des Weiteren habe ich versucht, ganz normal unter Programme\NAV den Client manuell zu starten, jedoch ohne Erfolg.

Überdies habe ich bei der Verknüpfung versucht, diese auch mal ohne Parameter zu starten, auch ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem?
Zuletzt geändert von stefanr. am 6. Februar 2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 3.70 auf 2009 SP1 (CC) Client startet nicht

6. Dezember 2010 14:43

Kaspersky installiert?

Gruß, Fiddi

Re: 3.70 auf 2009 SP1 (CC) Client startet nicht

7. Dezember 2010 12:14

Hallo Fiddi,

ja der ist installiert.

Re: 3.70 auf 2009 SP1 (CC) Client startet nicht

7. Dezember 2010 14:40

Dann hast du jetzt das gleiche Problem wie ich :wink: .

Dieser Fehler tritt anscheinend auf Rechnern auf, auf denen "Kaspersky Internet Security" oder "Antivirus for Workstations" installiert ist. Ursache ist auch bei Kaspersky bisher unbekannt.
Ich habe auf einem Rechner mit KIS jetzt den neuen Patchlevel 11.0.2.556 Installiert. Seitdem ist der Fehlerbei mir nicht mehr aufgetreten. Bei einem unserer Kunden, der die Workstation- Variante installiert hat tritt dieses Problem z.Zt. allerdings gehäuft auf.

Gruß, Fiddi

Re: 3.70 auf 2009 SP1 (CC) Client startet nicht

8. Dezember 2010 09:57

Hallo,

das ist ja super. Bei unserem Kunden ist auf jeder Workstation Kaspersky installiert, jedoch nur auf einer funktioniert das nicht. Ist schon sehr komisch.

Danke für Deine Antwort

Re: 3.70 auf 2009 SP1 (CC) Client startet nicht

8. Dezember 2010 18:40

hab gerade nen Supportfall bei Kaspersky zu dem Fall laufen.

Wenn der Kaspersky Antivirus for Workstation installiert hat, kann man sehr schön ein Protokoll mitlaufen lassen.
Controlcenter/Support(unten links)/Protokollierung(ebenfalls u. Links) und dann "Aktivieren". Unter (XP) (vorher unter Ordneroptionen/Ansicht Versteckte Ordner anzeigen) "c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\KAV.." befinden sich danach LOGDateien. Die werden benötigt, wenn du bei Kaspersky Unternehmenssupport anrufst (Sie KAV Hompage/Unternehmenssupport" evtl. kannst du da noch zusätzliche Infos los werden.

Gruß, Fiddi

Re: 3.70 auf 2009 SP1 (CC) Client startet nicht

6. Februar 2012 13:22

Sorry bin wieder zu spät dran. Aktualisiere gerade alle meine Posts.

Es lag tatsächlich wohl am Kaspersky. Das Thema hat sich für micht erledigt. Es funktioniert alles. Nähere Infos kann ich leider nicht mehr geben, schon zu lange her. Sorry. Ich gelobe Besserung