[gelöst] SQL View und ntext!?!?

9. Dezember 2010 12:40

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem das ich nicht weiter behandeln kann...:
Ich versuche mit NAV2009 und SQL2008 eine Abfrage per SQL-View auf einen Sharepoint Server 2007 zu generieren, der eine Liste dort Abruft. Diese Liste soll dann weiter in Navision bearbeitet werden (Bestellung unserer externen Partner über Sharepoint..).
Ich habe die View auf dem SQL2008 Server erstellt. Danach habe ich eine Tabelle erstellt die als LinkedObject dient.
Das Problem ist, das die Daten von SQL im "ntext" Format rüberkommen und ich keine Ahnung habe wie ich das in NAV formatieren soll. Ich habe es als Text, Code und BLOB probiert. Bei BLOB bekomme ich die ROWVERSION fehlermeldung.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ntext in text auf dem SQL Server zu formatieren, oder die ROWVERSION Fehlermeldung in den Griff zu bekommen?

Würde mich freuen wir mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte.

MFG
Schany
Zuletzt geändert von Schany79 am 2. August 2013 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SQL View und ntext!?!?

9. Dezember 2010 15:31

Du kannst versuchen in NAV das ganze als Text(250) zu speichern, ergibt in SQL varchar(250); dann im View mittles CONVERT von "ntext" auf "varchar" konvertieren. Wenn das "ntext" Feld mehr als 250 Zeichen hat, dann wird's nicht klappen ...

Re: SQL View und ntext!?!?

8. Februar 2011 15:55

Danke für die Antwort.
Ich habe das Problem so lösen können...

Danke nochmal :-)