[gelöst]Fehler beim eintragen in den Artikelverfolgungszeile

10. Dezember 2010 10:11

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem bei den Artikelverfolgungszeilen.

Wenn ich bei einem Artikel, das Serienummerpflichtig ist, über den Warenausgang oder auch über die Auftrgaszeile die Seriennumemr zu erfassen, kommt folgende Meldung:

"Beim Schliessen ist mindestens ein Fehler aufgetreten.

Seriennr. oder Chargennr. kann nicht für eine Nachfrage angegeben werden, wenn eine Verknüpfung mit einem Angebot von Verknüpfung = Eins-zu-Eins besteht."


In der Spalte Verfügbarkeit steht auf Nein, welches ja auch richtig ist.

Wonach muss ich suchen? Angebote habe ich nicht.
Zuletzt geändert von sthuening am 27. März 2014 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim eintragen in den Artikelverfolgungszeile

28. März 2011 14:48

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee hierzu?

Re: [gelöst]Fehler beim eintragen in den Artikelverfolgungsz

9. September 2014 08:59

verwendeter Client: RTC

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

im Header steht [gelöst], allerdings ist die Lösung hier nicht dokumentiert.
Wie sieht denn die Lösung dazu aus?

Bitte entschuldigt, ich mach ungern alte Threads wieder auf, möchte aber ungern das gleiche Thema erneut erstellen.

VG
dex

Re: [gelöst]Fehler beim eintragen in den Artikelverfolgungsz

9. September 2014 15:14

Hallo dex,

du ich weis das garnicht mehr.

ich glaube wir haben den Warenausgang gelöscht, dann im Auftrag eine neue Zeile mit dem gleichen Artikel und anzhal und so angelegt und danach die alte Zeile gelöscht und danach ein neuen Warenausgang erstellt.

Ich glaub das war so; es kann aber auch sein das wir den Auftrag komplett gelöscht haben und ein neuen erstellt haben, da noch keine Auftargsbestätigung und so an dem Kunden raus ging.