Berechtigung für temporäre Tabellen

28. Dezember 2010 14:30

Liebe Gemeinde,

in unserer DB werden für einige Berichte die rel. Daten in eine temp. Tabelle (im 90000er-Bereich) geschreiben und diese werden im Report angezeigt. Soweit, so gut. Habe nun (eher zufällig) die Datenbank mit NAV 2009SP1 (Classic) geöffnet und den Report gestartet und bekomme die Meldung, das ich keine Berechtiung zum löschen der Daten aus der entsprechenden Tabelle habe (wg. DELETEALL bei OnPreDataItem). Gleiche Meldung übrigens für den Insert ! :roll: Das Einfügen der Lese- bzw. Schreibberechtigung über die Rollen brachte im Überigen nix.

Wer weiß, was Microsoft an der Stelle umgestellt hat?

Vielen Dank im Voraus und winterliche Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Re: Berechtigung für temporäre Tabellen (gelöst)

28. Dezember 2010 15:18

Hallo,

wie soll ich sagen: Ich habe es selbst gefunden: Alle Records auf meine temporäre Tabelle waren nicht mehr temporär in den Properties. Habe alle händisch wieder korrigiert, NAV neu gestartet, dann ging es wieder.

Auf diese Idee hätte ich eigentlich sofort kommen müssen! Naja, nimmt dies als Hilfe, wenn´s woanders auch mal passiert... :!:

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Re: Berechtigung für temporäre Tabellen

28. Dezember 2010 16:42

Bitte das "Gelöst" im Betreff des ersten Beitrags eintragen.

Re: Berechtigung für temporäre Tabellen (gelöst)

28. Dezember 2010 16:44

Papa hat geschrieben:Alle Records auf meine temporäre Tabelle waren nicht mehr temporär in den Properties.

Böse Falle. Wenn man so das für temporäre Tabellen übliche DELETEALL verwendet, sind alle Datensätze weg.