[gelöst] Warenausgangsdatum im Warenausgang

29. Dezember 2010 09:39

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben das Modul Warenein- und ausgang. Wenn nun der Lagerist in diesem Warenausgangsmodul ein neuen Warenausgang erstellt und dann über "Herkunfsbeleg holen" sich den Auftrag 0011 holt steht dann ein Wareausgangdatum 13.1.2011 in jeder Zeile. welche auch ok ist. Doch er darf und kann das Datum auf ein anderes setzen z.b. 10.1.2011, also zwei Tage früher. Das Arbeitsdatum ist z.b der 9.1.2011. Nun wird dieser Warenausgang gebucht und der Lieferschein erzeugt. Doch auf dem Lieferschein steht das Datum 13.1.2011. Wieso? Woher holt er sich das Datum?
Zuletzt geändert von sthuening am 5. Februar 2011 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warenausgangsdatum im Warenausgang

4. Januar 2011 09:38

Von wo druckst Du den Lieferschein? Vom Warenausgang? dort im Bericht steht rechts oben "TODAY", sprich er nimmt immer den aktuellen Tag beim Drucken. Workdate wird davon nicht beeinflusst soweit ich weiß.

Re: Warenausgangsdatum im Warenausgang

9. Januar 2011 17:59

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Den Report drucke ich über Produktion Historie und Geb. Verkaufslieferung. Der Report hat im Kopf das Belegdatum, welches im WA gesetzt worden ist. In der Warenausgangszeile ist auch ein WA-Datum, welches eingetragen worden ist. Doch das Datum wird vom den Auftragszeilen genommen, anscheinend ist in der Routine beim WA buchen das so programmiert das das Datum aus den Auftragszeieln übernommen wird, egal welches Datum in den WA-zeieln gesetzt worden ist.