Rechnung Per Post

29. Dezember 2010 12:13

Hallo

Bei und ist immer beim Versand von Paketen der Lieferschein auf dem Packet und die Rechnung im Paket drin.
Jetzt wie kann ich dies lösen ? Ich habe Kunden die gerne die Rechnung per Briefpost hätten und der Lieferschein mit dem Paket mitgeht

Ich brauche also eine Steuerung wo ich sagen kann: Beim Debitor XY wird auf der Debitor karte markiert und wenn der markiert ist kommt z.b. die Rechnung auf einem anderen Drucker raus

Wie lösst ihr dieses Problem ?

Danke Euch
grüsse
Dany

Re: Rechnung Per Post

30. Dezember 2010 09:37

Wie wäre es mit der Druckerauswahl? Verwaltung -> IT-Verwaltung -> Allgemeine Einrichtung -> Druckerauswahlen.

Re: Rechnung Per Post

30. Dezember 2010 13:05

Annahme: Im Lager steht ein Drucker auf dem Lieferscheine und Rechnungen ausgegeben werden. Manchmal sollen Rechnungen nicht im Lager ausgegeben werden, sondern im 500 m entfernten Büro.

mit http://www.msdynamics.de/fpost5104.html#5104 solltest Du weiterkommen.

Alternativer Gedanke (sofern man einen Report aus einem Report heraus starten kann): Man arbeitet mit 2 Reports. Legt für beide einen Standarddrucker fest (1 Büro, 1 Lager). Beim Aufruf der Rechnung wird ein Feld "Rechnung im Paket" geprüft. Falls ja, wird die Rechnung im Lager ausgegeben, falls Nein, wird die Rechnung im Büro ausgegeben. Erweitert man nun beide REports, so könnte damit automatisch ein Infoblatt gedruckt werden und der LAgerist weiß, dass die Rechnung im Büro gedruckt wurde bzw. das Büro weiß, dass die Rechnung dem Paket beiliegt.

Volker