Artikel-Form Erweiterung mit Fertigungsstücklisten

3. Januar 2011 13:08

Hallo,
wir haben bei unseren Artikel die Fertigungsstücklisten hinterlegt. Sprich Artikel A hat die Fertigungsstückliste B (und beinhaltet Artikel B), Artikel B hat die Fertigungsstückliste C (und beinhaltet Artikel C) usw.
Nun möchte ich mir gerne die Lagerbestände,FA-Menge usw. in der Artikelkarte von diesen Artikeln in der Fertigungsstückliste ansehen.
z.B. wenn ich Artikel A ansehen wäre es toll wenn ich in eine neuen Register folgendes sehen könnte
Artikelnr,Lagebestand usw.
B 10 Stk
C 25 Stk
usw.

wenn ich Artikel B ansehen
Artikelnr,Lagebestand usw.
C 25 Stk
usw.

Leider habe ich keine Idee wie ich dies am beste machen sollte. Geht es mit Tablebox oder ?

LG
stony

Re: Artikel-Form Erweiterung mit Fertigungsstücklisten

3. Januar 2011 13:22

Schau Dir am besten die Dimensions Factbox (Page 9083) an. Daran solltest Du Dich orientieren können.
Das ganze scheint aber recht rechenintensiv zu sein, sofern man das nicht mit Flowfields optimieren könnte.

Re: Artikel-Form Erweiterung mit Fertigungsstücklisten

3. Januar 2011 13:23

Bräuchte das ganze noch im Classic Client.

Re: Artikel-Form Erweiterung mit Fertigungsstücklisten

3. Januar 2011 14:01

Im CC eine Subform auf der Artikelkarte, die das anzeigt. Du wirst aber glaube ich nicht um ein wenig Berechnungscode herumkommen, da man ja den ganzen Fertigungsbaum "aufklappen" muss.
Du wirst nur bzgl. der Übersicht Probleme haben, da bei mehrstufigen Fertigungsartikel es schnell zu unübersichtlich wird aufgrund der vielen Einträge.