[gelöst]Page öffnen Standardansicht RTC

7. Januar 2011 11:29

Hallo,

wenn ich in der Kundenübersicht bin und die Debitorenkarte per Doppelklick öffne, wird diese standardmäßig im Bearbeitungsmodus geöffnet.

Jetzt meine Frage: Kann ich es irgendwo einstellen, dass die Debitorenkarte im Ansichstmodus geöffnet wird?
Zuletzt geändert von m_schneider am 9. Februar 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Page öffnen Standardansicht RTC

3. Februar 2011 15:36

Hat denn niemand eine Antwort für mich???

Re: Page öffnen Standardansicht RTC

3. Februar 2011 16:25

Mir scheint, der Doppelklick entspricht fest dem Bearbeiten-Modus. Ich wüsste zumindest nicht, wie man das Ereignis hinter dem Doppelklick direkt beeinflussen kann.

Entweder arbeitest anstelle des Doppelklicks mit Strg+Umschalt+V(iew)
oder du programmierst eine neue Action auf der Page. Dort kannst du dann RunFormMode = View setzen.

Re: Page öffnen Standardansicht RTC

4. Februar 2011 09:37

Natalie hat geschrieben:...
Entweder arbeitest anstelle des Doppelklicks mit Strg+Umschalt+V(iew)

Möchte mein Kunde nicht.

Natalie hat geschrieben:oder du programmierst eine neue Action auf der Page. Dort kannst du dann RunFormMode = View setzen.

Das klingt interessant. Werde ich testen.

Wenn es die Natalie nicht gäbe...

Re: Page öffnen Standardansicht RTC

7. Februar 2011 12:08

Und bei der neuen Action die Property ShortCutKey auf Return setzen. Dann wird diese auch beim Doppelklick ausgeführt.

Re: Page öffnen Standardansicht RTC

7. Februar 2011 13:42

tmartin hat geschrieben:Und bei der neuen Action die Property ShortCutKey auf Return setzen. Dann wird diese auch beim Doppelklick ausgeführt.

Wenn das funktioniert, gebe ich einen aus!!! :shock:

Re: Page öffnen Standardansicht RTC

8. Februar 2011 13:51

tmartin hat geschrieben:Und bei der neuen Action die Property ShortCutKey auf Return setzen. Dann wird diese auch beim Doppelklick ausgeführt.

Das funktioniert leider nicht. Gibt es vielleicht nur bestimmte Page-Arten, wo das funktioniert?

Re: Page öffnen Standardansicht RTC

9. Februar 2011 09:44

Hallo,

PageType ist bei mir "List" und ShortCutKey ist "Eingabe" (oder "Return", wenn man wie ich English als Applikationssprache gewählt hat)

Re: Page öffnen Standardansicht RTC

9. Februar 2011 11:28

tmartin hat geschrieben:Hallo,

PageType ist bei mir "List" und ShortCutKey ist "Eingabe" (oder "Return", wenn man wie ich English als Applikationssprache gewählt hat)

Das ist also des Pudels Kern! Bild

Hat funktioniert. Danke vielmals.