[gelöst] RTC Client und Citrix Webplugin

9. Januar 2011 17:53

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Cirtix Server stehen auf dem manche User über den Citrix Webplugin NAV RTC starten können. Das funktioniert auch soweit, doch wenn ich z.b. einen Lieferschein anschauen möchte oder einen anderen Report starte kommt immer eine Fehler. Drucker sind auf dem Citrix-Server installiert.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?
Zuletzt geändert von sthuening am 10. Januar 2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Client und Citrix Webplugin

9. Januar 2011 18:19

Hallo,

kurze Frage: welche Fehlermeldung kommt denn da? :wink:

Gruß, Fiddi

Re: RTC Client und Citrix Webplugin

9. Januar 2011 21:45

Hallo,

danke für deine Nachfrage ;-) Es kommt leider keine spezielle Fehlermeldung. Der Report startet, allerdings ist die Seite leer, und wenn ich das fenster schliesse, kommt nur eine Fehlermeldung das Fehler vorhanden sind und die Seite geschlossen werden muss.

Habe es eben nochmals ausprobiert um die genaue Fehlermeldung zu sehen und aufzuschreiben, und siehe da es funktioniert wieder, wie aus wundersameweise. Keine Ahnung warum.. :-(

Re: RTC Client und Citrix Webplugin

10. Januar 2011 09:47

sthuening hat geschrieben:Habe es eben nochmals ausprobiert um die genaue Fehlermeldung zu sehen und aufzuschreiben, und siehe da es funktioniert wieder, wie aus wundersameweise. Keine Ahnung warum.. :-(

Bei sowas ist es zweckmäßger, das Windows-Anwendungsprotokoll zu kontrollieren.
Dort solltest du eine Fehlermeldung zum besagten Zeitpunkt finden. Ob sie dann garantiert aussagekräftig ist, sei mal dahingestellt :-)