[Gelöst] Preisfindung Verkauf

20. Januar 2011 11:32

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Pause bin ich wieder da und habe auch gleich schon die 1. Frage.

Wir werden wohl demnächst upgraden auf Nav 2009. Wie sieht das in dieser Version mit der Preisfindung im Verkauf aus? Gibt es da auch die Best-Price-Findung oder hält es sich an Reihenfolgen, z.B. erst der Preis pro Debitor, dann pro Debitorenpreisgruppe etc. oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit das zu steuern ohne eine aufwendige Programmierung in der Codeunit 7000?

Vielen Dank schon mal.
Zuletzt geändert von NavHummel am 20. Januar 2011 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Preisfindung Verkauf

20. Januar 2011 12:45

Hallo,

in der Codeunit 7000 gilt immer noch das Best-Price-Prinzip.
Wenn bei der Preisfindung eine Hierarchie (1. Debitorenartikelpreis, 2. Artikelpreis lt. Debitorenpreisgruppe, ..) gewünscht wird, muss dies lt. meinen Erfahrungen angepasst werden.

Gruß
Jörg

Re: Preisfindung Verkauf

20. Januar 2011 14:48

Hallo,

Standard ist Bestpreisfindung. Aber es gibt z.B. Addons (z.B. von uns :-D ) die auch hierarchisch arbeiten können.

Gruß, Fiddi

Re: Preisfindung Verkauf

20. Januar 2011 15:36

Vielen Dank, das habe ich mir fast gedacht. Macht in den meisten Fällen ja auch Sinn, aber schön wäre es, wenn es einstellbar wäre...

Na ja, es darf einem Programmierer ja auch nicht langweilig werden... :wink:

Re: Preisfindung Verkauf

20. Januar 2011 19:17

NavHummel hat geschrieben:Na ja, es darf einem Programmierer ja auch nicht langweilig werden... :wink:

Da wäre dann als erstes zu klären, ob der beste Preis aus Kundensicht (der niedrigste) oder aus Verkäufersicht (der höchste) kommen soll :mrgreen: .