Wo ist meine Lizenzdatei

25. Januar 2011 16:17

Hallo,

also vielleicht stell ich mich ja grad richtig dumm an, aber ich find meine Lizenzdatei nicht. Unter dem classic Ordner liegt nur eine cronus.flf, wenn ich aber im ClassicClient nachschau, dann steht da schon dass das ding für unsere Firma linzenziert ist... Die suche nach *.flf ergab leider aufm dem server und lokal außer ein paar cronus.flf - Dateien keine Ergebnisse.

Verwende NAV 2009 und SQL Server, würde gern das Microsoft Developer Toolkit ausprobieren, welches aber nach dieser Lizenzdatei schreit.

Wenn ich im Classic Client auf Export geh, sagt er nur dass die Datei fin.flf im Classic Ordner nicht vorhanden ist.

Also wie komm ich an diese Lizenzdatei? Gibts da ne Möglichkeit die aus der Datenbank zu exportieren? Eine Lizenzdatei existiert wohl nicht mehr. Das System wurde von Exmitarbeitern aufgesetzt :(.. Musste auch nach der Clientinstallation nix importieren.

Re: Wo ist meine Lizenzdatei

25. Januar 2011 17:19

als Partner kannst Du jederzeit zu deinem Lizenz"manager"/-einkäufer gehen, und die Lizenz von ihm erhalten. Er hat Zugriff auf die Partner Lizenz und Lizenzen aller Kunden, die bei euch die Wartung bezahlen.
Da ist es nicht nötig, die Lizenz aus der SQL-DB zu extrahieren.
So einen Request als angeblicher MS Partner zu stellen finde ich schon merkwürdig.

Re: Wo ist meine Lizenzdatei

1. Februar 2011 16:40

Der Anzweifelung des MS Partner muss ich zustimmen, das hab ich wohl ausversehen falsch angegeben, ich komm auch nicht aus dem Bereich NAV, sondern aus normaler Software- und Datenbankentwicklung und hab das NAV auch erst vor kurzem übernommen. Das Unternehmen hat schon irgendwelche besonderen Lizenzen, woher weiss ich allderings auch nicht, ob über GoldParternschaft oder was auch immer. Dennoch vielen Dank für den Hinweis, habe dann doch den richtigen Ansprechpartner von Microsoft gefunden und mir die Lizenzdatei zuschicken lassen.