[gelöst] TIF Editor: Mappings von Standard-Forms

26. Januar 2011 12:54

Guten Morgen!

Ich habe bei uns den TIF Editor in Einklang mit dem NDT installiert.
Nun habe ich mit der Funktionalität die Form 177000 gefüllt, nun meine Frage: Gibt es irgendwo ein bereitgestelltes Standard-Mapping womit man theoretisch alle Forms in genau die gleichen Pages aus dem Standard retransformieren könnte?

Vielen Dank
Gruß
Jan
Zuletzt geändert von JanGD am 28. Januar 2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TIF Editor: Mappings von Standard-Forms

26. Januar 2011 21:06

Vielleicht versteh ich deine Frage auch falsch, aber ich verstehe dich so, dass du die Regeln für die Standardforms brauchst.
Die liegen dir jedoch vor:

Unter den ganz linken Button, Menüeintrag Setup pflegst du den Pfad zu deinem Tranformationstool-Ordner (es gibt zwei Felder, beide gleich füllen). Den Ordner selbst kannst du dir von der DVD kopieren.
Nachdem du dies getan hast, kannst über den Funktionsaufruf "Insert all Transformation Input" (o.ä., NICHT "Create All Transformation Input") die Regeln einlesen.

Weiterhin solltest du danach eine PageTranslations.txt erstellen:
Im Object-Designer alle Pages (!) markieren
oben Tools -> Translate -> Translation (o.ä. hab hier grad kein NAV zur Hand) eine PageTranslations.txt in deinem Transformationstool-Ordner ablegen.

Re: TIF Editor: Mappings von Standard-Forms

27. Januar 2011 12:49

Hi Natalie,

ich meinte eher die Einrichtung von MS im TIF Editor um von Form 50 auf Page 50 zu kommen, ohne das ich das "Rad" nochmal selbst erfinden muss.

VIele Grüße
Jan

Re: TIF Editor: Mappings von Standard-Forms

28. Januar 2011 14:24

Vielen Dank, Natalie,

nachdem ich das gemacht habe, ist das passiert was ich mir vorgestellt habe. :-)

Gruß
Jan