Formelle Anrede / Sprachcode einrichten

26. Januar 2011 16:15

Hallo,

ich habe eine Fehlermeldung, welche ich weder zuordnen, noch lösen kann und hoffe nun, dass ich hier Hilfe finde.

Ich bin einfacher End-user in einem kleinen Unternehmen, also bitte, bitte alles "auf deutsch", für Normalsterbliche Personen... danke! :oops:

(was ist der Unterschied zwischen RTC und CC bzw. wo erkenne ich was ich habe?!)

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.
- Wir sind im Adressmanagement
- ich habe ein Segment erstellt
- ich habe den Dateianhang angehängt (ein Worddokument, mit Seriendruckfeldern, allerdings ohne "Kontakt_Adresskopf" sondern nur mit "Einzelfeldern"

Ich kann das Segment weder in der Vorschau öffen, geschweige denn, es an einen Drucker versenden.

Die Fehlermeldung sagt:
"Sie müssen formelle und informelle Anredeformeln in der Sprache für den Kontakt einrichten"

Frage:
Was möchte es, dass ich tue? :-(
Die Sprachcodes "DE" haben wir nirgendwo drin, bei keiner der Adressen. War bisher auch nicht nötig. Ich habe mir die 8 Personenkarten angeschaut, die sind alle gleich. Einzelaktivitäten kann ich denen auch erstellen, aber in der Zusammenstellung bekomme ich diesen Fehler.
Also Spachcodes habe ich gefunden, aber was hat es mit "formeller und informeller Anrede" auf sich und wo kann ich dazu Einstellungen tätigen (sollte das überhuapt der richtige Ansatzpunkt sein"

Danke euch schon mal für's lesen und helfen.
Viele Grüße
dia-x

Re: Formelle Anrede / Sprachcode einrichten

26. Januar 2011 16:56

Auf der Kontaktkarte->Anredecode->F6->Anreden->Anrede/Formeln findest du die formelle und informelle Anrede. Er möchte wohl von dir, dass du dort die Daten pflegst.

Re: Formelle Anrede / Sprachcode einrichten

26. Januar 2011 18:26

Guter Ansatz, da habe ich gerade mal geguckt. Kannte ich auch noch nicht, allerdings sind die Daten dort gepflegt, sogar in 6 Sprachen :shock: und entsprechend zugeordnet.
DE ist allerdings immer leer, aber überall, wo man DE einsetzen könnte. Das wird hier scheinbar gar nicht verwendet. Alle anderen Sprachen haben den entsprechenden Ländercode davor. Heißt also scheinbar leer = DE und die Informationen die dahinter liegen, kommen auch normal richtig an.
Habe ich auch noch bei keinem anderen Segment gehabt, das Problem.
Habt ihr evtl sonst noch eine Idee zu der Sache? Ich probier alles aus!

Vielen Dank und viele Grüße

Re: Formelle Anrede / Sprachcode einrichten

26. Januar 2011 18:54

Leer ist leer und DE ist DE. Falls da nichts für euch erweitert wurde, ist leer also nicht gleich DE. Da könntest du noch mal genau drauf achten.