CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

31. Januar 2011 12:54

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling im NAV!


Ich habe einen Report im CC mit Bild usw. erstellt. Nun möchte ich es auch im RTC anzeigen bzw. vorerst designen.

Ich gehe wie folgt vor:
1. Report auswählen im CC
2. Design auf das ausgewählte Report
3. Extras --> Create Layout Suggestion
4. Report öffnet im Visual Studio

Wenn ich einen Vergleich mit den Fledern aus dem CC mache, sind viele Felder gar nicht im Visual Studio angezeigt (für den RTC Report) bzw. hinzugefügt. Es sind nur Fleder aus der Fußzeile zu sehen, mehr nicht.
Abgesehen davon, füge ich das Bild-Feld in den Report (im Visual Studio), wenn ich diesen RTC Report ausführe (über das "Befehl"), wird er nicht angezeigt. Nur folgendes ist zu sehen: #Error

Meine Fragen:
1) Was muss ich beachten oder tun, damit ich die Felder auch im Visual Studio angezeigt bekomme??
2) Wie baue ich einen Bild ein, und auf was muss ich bei den Eigenschaften beachten??

Danke im Voraus!

VG
Ahmed

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

31. Januar 2011 13:10

Erst einmal willkommen bei uns!

RTC-Layout erstmalig erstellen, dann noch mit Bild, ist sehr, sehr aufwändig und langwierig!
Das lässt sich nicht mal eben mit ein paar Worten hier erklären (du kannst ja mal in diesem Unterforum suchen).

Vorweg:
1. "Create Layout Suggestion" wird dir niemals einen brauchbaren Vorschlag liefern. Du wirst noch viel dazuarbeiten müssen.
2. Bild anzeigen: Orientiere dich am Standard, Beispiel 206: viewtopic.php?f=40&t=11155
3. Wenn du eine schnelle Lösung präferierst, dann lösche das RTC-Layout wieder. Sofern der CC bei dir installiert ist, sollte der Report auch so funktionieren.

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

31. Januar 2011 14:00

Hi Natalie,

gibt es wirklich nur diese Lösung??
Ich muss doch einfach das Feld "Bild.Value" im Visual Studio per drag and drop ziehen können damit ich das Bild angezeigt bekomme.