CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

31. Januar 2011 12:54

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling im NAV!


Ich habe einen Report im CC mit Bild usw. erstellt. Nun möchte ich es auch im RTC anzeigen bzw. vorerst designen.

Ich gehe wie folgt vor:
1. Report auswählen im CC
2. Design auf das ausgewählte Report
3. Extras --> Create Layout Suggestion
4. Report öffnet im Visual Studio

Wenn ich einen Vergleich mit den Fledern aus dem CC mache, sind viele Felder gar nicht im Visual Studio angezeigt (für den RTC Report) bzw. hinzugefügt. Es sind nur Fleder aus der Fußzeile zu sehen, mehr nicht.
Abgesehen davon, füge ich das Bild-Feld in den Report (im Visual Studio), wenn ich diesen RTC Report ausführe (über das "Befehl"), wird er nicht angezeigt. Nur folgendes ist zu sehen: #Error

Meine Fragen:
1) Was muss ich beachten oder tun, damit ich die Felder auch im Visual Studio angezeigt bekomme??
2) Wie baue ich einen Bild ein, und auf was muss ich bei den Eigenschaften beachten??

Danke im Voraus!

VG
Ahmed

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

31. Januar 2011 13:10

Erst einmal willkommen bei uns!

RTC-Layout erstmalig erstellen, dann noch mit Bild, ist sehr, sehr aufwändig und langwierig!
Das lässt sich nicht mal eben mit ein paar Worten hier erklären (du kannst ja mal in diesem Unterforum suchen).

Vorweg:
1. "Create Layout Suggestion" wird dir niemals einen brauchbaren Vorschlag liefern. Du wirst noch viel dazuarbeiten müssen.
2. Bild anzeigen: Orientiere dich am Standard, Beispiel 206: viewtopic.php?f=40&t=11155
3. Wenn du eine schnelle Lösung präferierst, dann lösche das RTC-Layout wieder. Sofern der CC bei dir installiert ist, sollte der Report auch so funktionieren.

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

31. Januar 2011 14:00

Hi Natalie,

gibt es wirklich nur diese Lösung??
Ich muss doch einfach das Feld "Bild.Value" im Visual Studio per drag and drop ziehen können damit ich das Bild angezeigt bekomme.

in diesemanderen verlinkten Beitrag sthet:

1. Code unter den Berichtseigenschaften ergänzt:

Wo finde ich es? Wo kommt es genau hin?

danke...

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

31. Januar 2011 14:39

AhmedA hat geschrieben:gibt es wirklich nur diese Lösung??

Ich weiß nicht, wieviel Zeit du hast. Stelle dich aber darauf ein, dass es Tage dauern kann, bis du es geschafft hast, dein gesamtes CC-Layout aufs RTC-Layout zu übertragen (wenn man einen typischen Beleg wie z.B. eine Auftragsbestätigung nimmt). Und dabei setze ich bereits Grundwissen voraus, wie z.B. Daten vom CC-Report zum RTC-Layout kommen.

Ich muss doch einfach das Feld "Bild.Value" im Visual Studio per drag and drop ziehen können damit ich das Bild angezeigt bekomme.

Probiers aus - ich kenne nur die Lösung, mit der der Standard auch arbeitet. Wenn du gut kopiertst, kannst du nichts falsch machen.
Wobei sich die Lösung auf die Platzierung des Bildes im Seitenkopf bezieht - es könnte durchaus sein, dass du gerade versuchst, das Bild in den Körper einzufügen. Dort entfallen so einige Schritte.
Hast du schon einen Blick in die Onlinehilfe geworfen (Suchfunktion)? Dort gibts Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
1. Code unter den Berichtseigenschaften ergänzt:

Wo finde ich es? Wo kommt es genau hin?

Wenn du in Visual Studio bist, gibts oben in der Menüleiste den Punkt "Seite" "Bericht" (wird je nach aktueller Fensterauswahl auch ausgeblendet). Der hat einen Unterpunkt Berichtseigenschaften. Klickst du dort hinein, gibts irgendwo einen Abschnitt Registerkarte "Code", wo du Quelltext platzieren kannst.

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

8. Februar 2011 10:19

Hallo Natalie,

Du hattest oben unter 3. geschrieben, dass bei einer schnellen Lösung einfach das Layout gelöscht werden soll und es dann funktioniert, wenn der CC installiert ist. Bei mir funktioniert das leider nicht. Was mache ich falsch?

Kann es vielleicht daran liegen, dass wir über Terminalserver arbeiten?

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

8. Februar 2011 10:28

stefanr. hat geschrieben:Du hattest oben unter 3. geschrieben, dass bei einer schnellen Lösung einfach das Layout gelöscht werden soll und es dann funktioniert, wenn der CC installiert ist. Bei mir funktioniert das leider nicht. Was mache ich falsch?

Kann es vielleicht daran liegen, dass wir über Terminalserver arbeiten?

Was genau funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung kommt?
Wenn du NAV auf dem Terminalserver aufrufst, muss dort der CC ebenfalls installiert sein (parallel zum RTC).

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

8. Februar 2011 11:38

Der CC ist auf dem Terminalserver installiert.

Folgende Fehlermeldung kommt:

Der Microsoft Dynamics NAV Classic-Client wird von einer nicht vertrauenswürdigen Komponente aus geöffnet.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Re: CC-Reports in dem RTC Report Layout anzeigen

8. Februar 2011 12:04

Zu dieser Fehlermeldung siehe hier:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/201 ... ports.aspx