Verkaufsauftragsübersicht -> Filtern auf Variablen (CC)

1. Februar 2011 14:58

Hallo,
in der Verkaufsauftragsübersicht(F5) habe ich die liste etwas verfeinert. Ich habe Variablen angelegt und diese werden zur Laufzeit gefüllt und dann angezeigt.
Zum Beispiel vom Artikel bestimmte Informationen. Leider kann man nicht darauf filtern da es ja nicht in der Sales Header Tabelle vorhaben ist.
Gibt es Möglichkeiten auf Variablen zu filtern? Weil der Kunde übergibt diese Liste ans Excel und Filtert sich dort alles zusammen.
Das ist ja nicht der richtige weg.

Re: Verkaufsauftragsübersicht -> Filtern auf Variablen (CC)

1. Februar 2011 15:39

Kurz gesagt: Nein.

Wenn sich die gewünschten Filterungen auf eine überschaubare Menge beschränken, lässt sich sicher etwas programmieren, aber das Wahre ist das meist auch nicht.

Re: Verkaufsauftragsübersicht -> Filtern auf Variablen (CC)

1. Februar 2011 15:45

Es sind 10 Felder mehr nicht...

Re: Verkaufsauftragsübersicht -> Filtern auf Variablen (CC)

1. Februar 2011 15:53

Und auf allen wird gefiltert? Hm nee, wenn man da versucht, etwas zu programmieren, macht's das auch nicht besser.

Wie läuft denn der Excel-Export bisher? Copy and Paste oder per Klick?

Re: Verkaufsauftragsübersicht -> Filtern auf Variablen (CC)

1. Februar 2011 16:04

McClane hat die Antwort, ob es funktioniert, schon gegeben.
Wenn er sowieso Excel benutzt, soll er die Filter-Funktionalität dort benutzen.

Das einzige was ich da evtl. machen würde wäre einen angepassten Excel-Export, wo er die Felder vorgeben kann, die dann dort im Export "berechnet" werden und dann geprüft wird, ob er ins Excel landen soll oder nicht.
So hält man den Standard sauber, weniger Kosten beim Upgrade :-)

Re: Verkaufsauftragsübersicht -> Filtern auf Variablen (CC)

2. Februar 2011 17:13

Ne, die Klicken oben aufs Excel symbol.
Der Kunde möchte das aber nicht er meinte dann kann man ja die Rechnungen auch in Word schreiben...