Gelöst: Berichte in "Verkauf & Marketing/Berichte" einfügen

2. Februar 2011 22:05

Hallo,

Frage zur Version: Microsoft Dynamics NAV Classic (CC):

Wie füge ich dem Menüpunkt "Verkauf & Marketing/Berichte" einen Report hinzu?
In der 3.6er Version konnte der User das noch selbst ausführen.
Ist das unter Dynamics nicht mehr möglich?
Die Berichte waren in 3.6 in der Tabelle 243 Report_List abgelegt.
Diese Tabelle existiert in der o.a. Version aber nicht mehr.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von jsch am 5. Februar 2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berichte in "Verkauf & Marketing/Berichte" einfügen

3. Februar 2011 00:10

Herzlich Willkommen im Forum!

Über Alt-F12 den Navigationsdesigner öffnen, dann die gewünschten Bereich im MenuSuite auswählen und über Rechsklick "Option erstellen" wählen und hier dann Objektart "Report" und die Nummer auswählen. Der neue Menüpunkt kann dann über "Nach oben" bzw. "Nach unten" positioniert werden.

Re: Berichte in "Verkauf & Marketing/Berichte" einfügen

5. Februar 2011 18:17

Hallo Kai,
das hat wunderbar funktioniert.
Vielen Dank für den Tip.
Gruß Jens