[gelöst] RTC Report Fehler

3. Februar 2011 11:39

Hallöchen,

ich bastel gerade an einem RTC Report und habe als Grundlage die Sales Invoice in den 50k Bereich kopiert, das Layout gelöscht und angefangen, diesen nach Vorgaben umzusetzen.
Ich habe dabei die ursprüngliche RTC Struktur ja noch im Original Objekt und benutze dies als Referenz, falls ich auf Probleme stoße.
Nun komme ich aber nicht weiter.
Ich habe SetData und GetData so verstanden, nur wenn ich per SetData das Array auf diese "Referenznummer" mappe und dann GetData die Daten wiederabhole, dann bekomme ich beim kompilieren des Reports im CC eine Meldung, dass 'GetData' is not a member of 'ReportExprHostImpl.CustomCodeProxy'. (Fehlermeldung [BC30456]).
Ich habe eigentlich die Code-Schnipsel in dem Fall einfach aus dem Ursprungslayout aus dem Standardreport abgetippt.

Hatte jemand schonmal das Problem?

Gruß
Jan
Zuletzt geändert von JanGD am 3. Februar 2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Report Fehler

3. Februar 2011 13:20

Zum Verständnis der GetData/SetData-Funktionalität siehe übrigens unsere Forensuche.

Ich tippe zunächst, dass im RTC-Report der Code-Abschnitt nicht gefüllt ist.
Zeig dir noch einmal das Layout von einem Standardbericht in VS an. Gehe dort auf Bericht -> Berichtseigenschaften... -> Registerkarte Code und kopiere alles darin in deinen neuen Report (VS).

Falls du genau das hiermit gemeint hast:
Ich habe eigentlich die Code-Schnipsel in dem Fall einfach aus dem Ursprungslayout aus dem Standardreport abgetippt.
- sorry!

Re: RTC Report Fehler

3. Februar 2011 15:28

Hallo,

die Forensuche habe ich schon bemüht gehabt, aber auch das durchforsten der Links hat nichts gebracht, wodurch mein Problem gelöst werden könnte.

Ich werd mal dein Ansatz probieren.

Danke, Natalie.

Gruß
Jan

Re: RTC Report Fehler

3. Februar 2011 15:47

Habs im VS gefunden. Danke Dir.
Interessanterweise hat er bei SetData nicht gemeckert, bei GetData schon.