Aus einer Maske Word.doc erzeugen

3. Februar 2011 12:34

Hallo,
ich möchte eine Maske entwerfen. Mit ganz vielen Eingabefeldern. und diese Ausdrucken. (! Ich möchte es nicht über einen Report machen (Sections)!) Sondern dirket aus der Mase drucken. Wenn ich aufs Word Symbol drücke. Jetzt ist meine Frage. Wie funktioniert das? und ist dazu Visual Studio notwendig.

Re: Aus einer Maske Word.doc erzeugen

3. Februar 2011 12:58

Classic oder RTC?
Was für Daten?
Brauchst Du dafür überhaupt ein ERP System?

Re: Aus einer Maske Word.doc erzeugen

3. Februar 2011 13:10

Classic und wir haben schon lange Navision aber unsere Ausdrucke erfolgen über die Reports/Sections. Aber wir wollen umsteigen auf -> Strg+W -> eventuelle Nachbearbeitung + schöneres Design -> Versenden an Kunden ...z.B. Rechnungen oder Mahnungen

Re: Aus einer Maske Word.doc erzeugen

3. Februar 2011 13:12

Warum macht ihr das nicht über Reports?
Wenn jeder User selbst den Beleg aufhübscht, ist das alles andere als zuträglich für die Werbe/Marketingabteilung Stichwort Coporate Identity.

Re: Aus einer Maske Word.doc erzeugen

3. Februar 2011 13:14

Da hilft das Style Sheet Tool. Entweder Standard von MS oder mit einigen netten Erweiterungen von Fido (Downloadbereich).

Re: Aus einer Maske Word.doc erzeugen

4. Februar 2011 08:26

Und was macht dieses Style Sheet Tool?. und wie soll mir das behilflich sein?

Re: Aus einer Maske Word.doc erzeugen

4. Februar 2011 09:12

Hilfe zur Selbsthilfe: google und customersource helfen Dir bei der Beschaffung einer ausführlichen Information.

Re: Aus einer Maske Word.doc erzeugen

4. Februar 2011 09:15

Hallo,

sduesel hat geschrieben:eventuelle Nachbearbeitung + schöneres Design -> Versenden an Kunden ...z.B. Rechnungen oder Mahnungen


Also gerade bei den beiden Belegen die du hier aufführst, würde ich verhindern, das die nach Word exportiert werden. Insbesondere bei Rechnungen wäre dann der Belegmanipulation Tür und Tor geöffnet (Hier ein paar Cent mehr, da ein paar Euro weniger) Diese Belege ließen sich dann nicht mehr in NAV nachvollziehen geschweige denn wieder so ausdrucken, wie der Kunde sie ursprünglich bekommen hat.

Was möchtest du denn an den Belegen mit dem Word- Dokument verbessern?

Gruß, Fiddi

Re: Aus einer Maske Word.doc erzeugen

4. Februar 2011 09:20

sduesel hat geschrieben:Und was macht dieses Style Sheet Tool?. und wie soll mir das behilflich sein?

Da ist eine Beschreibung drin.

JanGD hat geschrieben:Hilfe zur Selbsthilfe: google und customersource helfen Dir bei der Beschaffung einer ausführlichen Information.
In diesem Fall müsste sogar die Partnersource helfen :mrgreen: