[gelöst] RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

3. Februar 2011 12:38

Hallo Zusammen,

habe mit VS eine Report designt. Soweit so gut. Hab die Bilder auch hinbekommen und über ein Boolfeld in der Request Page wird gesteuert, ob das Bild angedruckt wird oder nicht. Dies funktioniert auch, nur bei Nichtandruck des Bildes zeigt es folgendes Symbol lt. Anhang auf dem Report



Wie bekomme ich das weg??

Des weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man einen 2. Seitenkopf hat. Wir haben im CC es so gemacht, dass auf der ersten Seite ein anderer Kopf als auf den restlichen Seiten angedruckt wird.

Wie lässt sich sowas mit VS steuern??

Danke für Eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stefanr. am 7. Februar 2011 14:03, insgesamt 3-mal geändert.

Re: RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

3. Februar 2011 13:26

Was Bild angeht: hast du dir alles 1:1 von einem Standardreport abgeschaut?
Beispiel VK-Lieferung:
Das große Bild oben rechts hat folgende Eigenschaften (F4):
Value =Convert.FromBase64String(Code.GetPicture(3))
Hidden (zu finden unter Visiblity) =iif(Code.GetPicture(3) = "",true,false)

Re:RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

3. Februar 2011 14:49

Hay Natalie,

vielen Dank. Das mit Hidden hatte ich nicht gesehen. Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für die Problematik mit dem Seitenkopf.

Re: RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

3. Februar 2011 15:48

Hallo,

für einen variablen Seitenkopf würde ich versuchen anstatt mit dem Seitenkopf-element (soweit ich weiss kann man nur einen haben) mit verschiedenen Tabellenköpfen im Textkörper zu arbeiten.

Re: RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

3. Februar 2011 16:27

Nicht ausprobiert:
Lege in deinem Seitenkopf mehrere Tabellen/Elemente übereinander. Setze dort je nach aktueller Seitenzahl (1 oder > 1) die Hidden-Eigenschaft.
Dürfte allerdings ziemlich unübersichtlich sein ...

Re: RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

7. Februar 2011 09:03

Hallo Natalie,

wie bekomme ich eigentlich die aktuelle Seitenzahl heraus. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Es wird immer die Seite 1 angedruckt, egal auf welcher Seite ich bin. Habe mir das auch schon vom einem Standardreport kopiert jedoch funktioniert es bei mir nicht.

Was kann man da machen?

Re: RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

7. Februar 2011 09:43

stefanr. hat geschrieben:Habe mir das auch schon vom einem Standardreport kopiert

Von welchem und was alles hast du kopiert?
Es könnte helfen, wenn du den Standardreport als txt exportierst und in der Datei nach "page" suchst.

Re: RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

7. Februar 2011 12:11

Hallo Natalie,

habe es jetzt doch hinbekommen. Habe es im Netz gefunden.

Dein Vorschlag mit mehreren Elemente übereinanderlegen funktioniert auch bestens, nur bleiben die Textboxen im Seitenkopf nicht am Platz stehen, den ich hierfür vorgesehen habe. Sobald auf der 2. Seite die nicht benötigten Felder ausgeblendet werden, dann verschiebt der RTC die Felder automatisch bei der Vorschau des entsprechenden Berichtes (bei mir Angebote). Verstehe nicht ganz, warum. Gibt es ein Property dass man setzen muss, damit die Felder sich nicht automatisch verschieben?

Re: RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

7. Februar 2011 12:19

stefanr. hat geschrieben: nur bleiben die Textboxen im Seitenkopf nicht am Platz stehen, den ich hierfür vorgesehen habe. Sobald auf der 2. Seite die nicht benötigten Felder ausgeblendet werden, dann verschiebt der RTC die Felder automatisch bei der Vorschau des entsprechenden Berichtes (bei mir Angebote). Verstehe nicht ganz, warum. Gibt es ein Property dass man setzen muss, damit die Felder sich nicht automatisch verschieben?

Eine Eigenschaft hierfür kenne ich nicht (was nicht heißen muss, dass es sie nicht doch gibt :roll: ).
Ich behelfe mir damit, dass ich mit einer neuen Textbox als Platzhalter (schmal, aber entsprechend hoch) arbeite - diese erhält einen leeren Value-Ausdruck und bleibt so unsichtbar.

Re: [gelöst] RTC Report Design Bilder und Seitenkopf

7. Februar 2011 14:03

Hallo Natalie,

prima, so funktioniert es. Ist ja auch sehr umständlich.