[gelöst] Listen im RTC erweitern.

4. Februar 2011 18:20

Hallo Leute,

ich habe sehr sehr wenig Erfahrung mit dem RTC. Ich habe bis jetzt immer mit dem CC unter Version 4 gearbeitet.

Wenn ich dort eine Liste um ein Feld aus der DB erweitern wollte bin ich in den Designer gegangen und habe mit das Feld über das "Field Me" geholt.

Wie läuft das unter dem RTC?
Ich bin auch da im CC hingegangen und habe mir das Feld reingeholt. Im RTC verändert sich die Liste aber nicht.

Ich habe schon gelernt, dass man für soetwas den Dienst "MicrosoftDynamicsNavServer" auf dem Middletier neustarten muß.

Im Designer des CC sehe ich ja auch die Nummer in meinem Falle die FORM 5052. Wo sehe ich das denn im RTC. Kann ja sein, dass da ganz andere FORMs angezeigt werden.

Ganz lieben Dank.

Gruß
Marc
Zuletzt geändert von Schureck am 9. Februar 2011 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Listen im RTC erweitern.

7. Februar 2011 18:30

Hi,


im RTC heißen die Objekte Pages. Du kannst leider nur im Classic Client designen.
Object Designer ------> Page
(Im RTC direkt ist es nicht möglich.)

Die Felder kannst du wie gewohnt aus "Field Menue" rüberziehen.

Bei Fragen bitte melden.

Gruß

Aydin

Re: Listen im RTC erweitern.

8. Februar 2011 22:16

Hallo Aydin,

Pages, genau das habe ich gesucht. Ich habe nur noch das Problem, dass mir gesagt wird "Schau mal, die Liste bitte anpassen"

Wie kann ich im RTC denn sehen, welche Page das ist.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Marc

Re: Listen im RTC erweitern.

8. Februar 2011 22:21

Die Form- und Page-IDs sind weitestgehend (zu 99%) identisch.
Wenn du also z.B. die Artikelübersicht bearbeiten willst und du weißt, dies ist im CC die Form 31, dann ist es im RTC die Page 31.
Um ganz sicher zu gehen, rufe im RTC deine gesuchte Page einfach auf und klicke ganz oben rechts auf das kleine Symbol -> Über diese Seite

Re: Listen im RTC erweitern.

9. Februar 2011 09:23

Hallo Natalie,

bei mir waren es genau dieses eine Prozent. Es war eine Page aus dem 61tausender Bereich.

Aber mit "Infos zu dieser Seite" habe ich die PageNr. gefunden.

Ganz lieben Dank an euch beide.

Gruß

Marc