[gelöst] Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist das?

8. Februar 2011 17:32

Hallo, ich habe das CH-DE-Image von NAV 2009 RTC angesehen und bin darin auf die Funktion "graph visualization" gestoßen. Das ganze sieht in der Demo so aus wie im Attachment gezeigt.
Leider habe ich dafür keine vernünftige Beschreibung finden könne, weiß jemand, was da dargestellt wird? Grüße, Thomas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von thommes am 10. Februar 2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist das?

9. Februar 2011 18:23

Hi,

also es sieht aus wie ein Chart.

Hier findest du mehr dazu.

Gruß

Martin

Re: Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist das?

9. Februar 2011 18:36

Also dieses Chart war mal in einer Demo von MS, und sollte zeigen, wie man grafisch Planungsaufgaben erledigen kann. Hier z.B. die vorhandenen Lagerbestände so verteilen, das man möglichst viele Aufträge erfüllen kann. Man schiebt hier die vorhandenen Lagerbestände so auf dem Chart durch die Gegend bis es passt. Ob das inzwischen irgendwo eingebaut ist, weiß ich jetzt nicht :-(

Gruß, Fiddi

Re: Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist das?

10. Februar 2011 15:10

perfekt, das mit dem rumschieben funktioniert. Vielen Dank, kommt in Demos immer gut so was. :-D
Gruß, Thomas

Re: Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist das?

10. Februar 2011 17:36

thommes hat geschrieben:perfekt, das mit dem rumschieben funktioniert. Vielen Dank, kommt in Demos immer gut so was. :-D

Genau, wir sollen ja mehr am Sex-Appeal von NAV arbeiten :mrgreen: .

Re: Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist das?

10. Februar 2011 17:57

Müsste es nicht erst mal einen geben, um daran arbeiten zu können? :wink:

Re: Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist das?

10. Februar 2011 18:03

McClane hat geschrieben:Müsste es nicht erst mal einen geben, um daran arbeiten zu können? :wink:


sex sells - lieber nicht bei ERP-Systemen, nicht das nach dem Kauf "auch" die Überraschung folgt... 8-)

Re: [gelöst] Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist da

24. Februar 2011 19:20

Hallo,

aus meiner Sicht sieht das ja eher nach einem Client AddIn aus. Und zwar nach einem recht komplexen.

Hast du das gefunden, Thomas? So dass das jeder von uns ausprobieren kann?

Ciao,
Phil

Re: [gelöst] Graph Visualization in NAV 2009 RTC: was ist da

25. Februar 2011 14:45

Hallo Phil, das ist in dem VPC-Image der CH-GER-Version enthalten, da habe ich mich etwas eingearbeitet und bin dann auf dieses add in gestoßen. HAbe dazu leider weder Doku noch per Google damals was gefunden. Ich werde demnächst mal das aktuelle Hyper-V-Image der W1-Version ausprobieren, vielleicht ist es da ja auch drin. Sollte ich da was finden, gibt's hier die Info dazu. Grüße, Thomas.