[Gelöst] RTC: Fehlende Formatvorlagen

9. Februar 2011 16:44

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, dass vermutlich einfach zu lösen ist.

Und zwar möchte ich im RTC ein neues Feature nutzen, dass ja an sich sehr schön ist und zwar: "Info zu diesem Bericht"
Hier gibt es ja auch die Möglichkeit das Ganze nach Excel oder Word zu exportieren.
Leider bekomme ich da immer die Meldung, dass keine Standardvorlage vorhanden ist.
Bild

Ich habe also in die Formatvorlagen geschaut und festgestellt, dass die Tabelle leer ist. In meiner Testumgebung jedoch sind dort Datensätze vorhanden und der Export läuft reibungslos.

Nun die Frage: Wie bekomme ich die Formatvorlagen auch in die Umgebung, in der ich gerade arbeite? Export aus Umgebung 2 und anschließender Import in Umgebung 1 funktioniert leider auch nicht.

Danke und Grüße
Andree
Zuletzt geändert von EDING am 10. Februar 2011 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC: Fehlende Formatvorlagen

9. Februar 2011 17:02

EDING hat geschrieben:Export aus Umgebung 2 und anschließender Import in Umgebung 1 funktioniert leider auch nicht.

Du meinst von der Form/Page 690 aus?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert dabei einfach gar nichts?

Re: RTC: Fehlende Formatvorlagen

9. Februar 2011 17:09

Der Export funktioniert. Wenn ich das ganze dann wieder importieren möchte, erhalte ich verschiedene Meldungen:
Auswahl von "Alle Formatvorlagen"
Microsoft Dynamics NAV
---------------------------
Sie müssen entweder Formatvorlagen nur für dieses Objekt oder von allen Objekten verwendete Formatvorlagen auswählen.
---------------------------
OK
---------------------------

Auswahl von "Auf allen Seiten verwendete Formatvorlagen" und "Formatvorlagen für diese Seite"
Microsoft Dynamics NAV
---------------------------
Die Tabelle Zielprogramm ist leer.
---------------------------
OK
---------------------------

Ich weiß nicht, wie ich das ganze sonst importieren soll oder was ich vorher einstellen oder auswählen muss.. Ich dachte Export und Import reicht aus.

Re: RTC: Fehlende Formatvorlagen

9. Februar 2011 17:19

EDING hat geschrieben:Die Tabelle Zielprogramm ist leer.

Richtig, die solltest du zu allererst füllen.
TabellenID: 2000000065

RE: RTC: Fehlende Formatvorlagen

10. Februar 2011 09:05

Ich habe es nun hinbekommen... ABER!!!

Im RTC bin ich natürlich dann auf die Formatvorlagen gegangen, um die vorher exportierten wieder zu importieren. Dabei stellt sich mir die Frage: Wie wähle ich eine Datei aus?
Bild

Ich habe es letztenendes über den Classic gemacht und die importieren Objekte von Form auf Page geändert. Aber eigentlich müsste es doch auch die Möglichkeit geben im RTC einen Assist-Button zu haben, mit dem die ausgewählte Datei dann geuploadet wird in den Server.

Naja... es funktioniert auf jedenfall wieder.

Danke und Grüße
Andree

Re: [Gelöst] RTC: Fehlende Formatvorlagen

10. Februar 2011 21:44

Hallo,

in dem Fenster kann man neben das Feld Formatvorlage klicken und der Explorer geht auf.
Versteckter Button :lol:

Gruß
SWE