How to: Configure a Role Center - wer kennt sich aus?

11. Februar 2011 10:31

Hi, @all,

ich habe gemäß diesem Dokument "http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd301231.aspx" den RTC ein bisschen verdreht, habe dazu den RTC im Configuration Mode gestartet, klar. Dann habe ich das Ganze einfach aus Neugier im normalen Mode probiert. Und wenn ich nicht ganz schief gucke, dann geht das Anpassen der verschiedenen Bereiche da genauso. Wieso steht dann in der Beschreibung, dass man es im Configmode machen muss? Kann mich einer von Euch bitte aufklären??

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Annette

Re: How to: Configure a Role Center - wer kennt sich aus?

11. Februar 2011 11:44

Hallo Annette,

der "configuration mode" sorgt unter anderem auch dafür das die vorherigen persönlichen Einstellungen (PERSONALIZATION)gelöscht werden. Sonst könnten sich hier sicherlich nach Profiländerungen Probleme ergeben.

Gruß,
winfy

Re: How to: Configure a Role Center - wer kennt sich aus?

11. Februar 2011 11:57

Hallo, Winfy,

das heißt, dass man auch ohne Config Mode anpassen kann, dass das aber nicht sauber ist, weil dann die Änderungen am Role Center gemischt würden mit den persönlichen Einstellungen, die man als User schon vorgenommen hat. Wenn ich im Config Mode starte, dann ändere ich sozusagen das Basis Role Center. Richtig?

Danke und viele Grüße
Annette

Re: How to: Configure a Role Center - wer kennt sich aus?

14. Februar 2011 11:12

So würde ich das sehen - ja.

mfg,
winfy

Re: How to: Configure a Role Center - wer kennt sich aus?

16. Februar 2011 12:40

Hallo Annette,
meines Wissens verhält sich das so: Wenn ein Benutzer etwas ändert steht das in der Tabelle Benutzermetadaten. Wenn du im Configuration Mode etwas änderst, steht das in der Tabelle Profilmetadaten. Wenn der Benutzer auf den Button Standardeinstellungen wiederherstellen klickt, fällt er auf die Profilmetadaten zurück. Wenn du danach die Profilmetadaten direkt in der Tabelle löschst, gelten wieder die NAV Standardeinstellungen.
Gruß
mdo