Warenausgangsfunktion "Get Source Documents"

16. Februar 2011 10:10

Hallo,

ich habe gestern mit einem Kollegen das holen von zu liefernden Zeilen über die Funktion "Get Source Documents" in einen Warenausgang (Warehouse Shipment) durchgespielt.
Dabei sind uns 2 "Merkwürdigkeiten" aufgefallen:
1. Im Feld "Shipment Date" des Auswahlfensters für die Aufträge steht nicht wie erwartet das errechnete "Shipment Date", sondern ein anderes. Ich habe ein "Requested Delivery Date" in die Zukunft gelegt (auf Kopfebene) und daraus errechnet sich in meinem Fall vom RDD 20.02.2011 ein Shipment Date vom 19.02.2011 (Whse Outbound Handling Time = 0D, Shipping Time = 1D). Ist das normal, dass in dem Feld "Shipment Date" nicht das richtige Datum steht?
Ich möchte damit erreichen, dass man am Tag einfach damit die "heute fälligen" Warenausgänge erstellt.
2. Wenn ich in der Funktion "Get Source Document" mehrere Aufträge im RTC selektiere, nimmt er immer nur einen Auftrag. Im CC nimmt er alle ausgewählten. Gibts da im RTC eine "besondere" Benutzung, um dies zu bewerkstelligen? Wir liefern nur RTC aus.


Gruß
Jan

Re: Warenausgangsfunktion "Get Source Documents"

16. Februar 2011 10:46

Hi Jan,


das Problem mit dem Selektieren von mehreren Zeilen kommt mir bekannt vor:-)
Wohlmöglich ist es ein Bug im RTC, sollte aber mit dem R2 behoben worden sein.
Wie hatten das Problem, dass immer die erste Zeile übernommen wurde, egal welche Zeile markiert war.

Viel helfen wird dir dieser Beitrag auch leider nicht:-(


Gruß

Aydin

Re: Warenausgangsfunktion "Get Source Documents"

16. Februar 2011 13:54

Hab R2... :-)

Re: Warenausgangsfunktion "Get Source Documents"

17. Februar 2011 14:05

Hat denn jemand noch Infos bzgl. des "falschen" Shipment Dates?