[Gelöst] RTC: 2 Pages nebeneinander

25. Februar 2011 12:17

Hallo,

ich habe einen Kunden, welcher bei den Kontakten im RTC Notizen hinterlegt.
Danach öffnet er vom Kontakt aus ein weiteres Fenster, welches zu einer hinzuprogrammierten Tabelle gehört.
In diesem Fenster werden dann Werte eingetragen, die sich manchmal auf die Kontaktnotizen beziehen. Daher würde er gerne die Notizen gleichzeitig, am liebsten im selben Fenster, zur Not aber auch nebeneinander, sehen.

Geht das überhaupt?
Da das aktuelle Fenster die anderen sperrt, habe ich hierfür bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Eine Suppage für den Kontakt mit der zugehörigen Notiz geht auch nicht, da Systemparts in den CardParts nicht erlaubt sind.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung? Oder ist es schlichtweg nicht möglich?
Zuletzt geändert von tjane am 25. Februar 2011 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC: 2 Pages nebeneinander

25. Februar 2011 12:25

Hmm, Und wenn du eine zweite FactBox unter die Notizen schraubst? Würde sowas reichen?

Re: RTC: 2 Pages nebeneinander

25. Februar 2011 14:55

Hm, ich denke nicht, aber ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Ich möchte im Prinzip Folgendes:
Es wird vom Kontakt aus eine Page geöffnet, welche Daten aus einer 50000er Tabelle anzeigt.
In dieser Page pflegt der User nun weitere Daten ein. Um das tun zu können, muss er in einzelnen Fällen wissen, was in den Kontaktnotizen steht, möchte diese also parallel sehen können.
- Wenn ich eine FactBox Notizen auf dieser Karte hinzufüge, erhalte ich aber nicht die Kontaktnotizen, sondern die zu der 50000er Tabelle.
- Eine Suppage mit srcExpr Kontakt und Notiz geht auch nicht (siehe oben).
- Wenn ich zuerst die Kontaktnotizen öffne und diese Page offen lasse, kann ich wiederum nicht die Kontakte aktivieren, um die 50000er Page zu öffnen, da das Notizenfenster diese sperrt (und umgedreht).

Re: RTC: 2 Pages nebeneinander

25. Februar 2011 16:27

Ich habe eine Möglichkeit gefunden:
Ich hole mir die Notiz aus der Tabelle RecordLink in eine BigTextVariable und drucke diese auf der Page mit aus.