[Gelöst] - Leere 1. Seite in Report

11. März 2011 11:45

Hallo zusammen

Ich erstelle gerade einen Lieferschein für das RTC-Layout. Dabei habe ich einen Seitenkopf und eine gruppierte Tabelle im Textkörper.
Nach jeder Gruppe erfolgt ein Seitenumbruch.

Ich erhalte nun auf der jeweils ersten Seite des Berichts eine leere Tabelle (Der Seitenkopf wird gedruckt, aber ohne Details).
Ab Seite 2 stimmen dann die Details.

Weiss jemand Rat?

Re: Leere 1. Seite in Report

11. März 2011 11:53

Fängst Du von null an oder passt Du einen bereits vorhanden Standard-Report an?

Re: Leere 1. Seite in Report

11. März 2011 12:05

Ich habe den Standardreport 208 (Lieferschein) als Vorlage genommen. Mittlerweile habe ich aber schon sehr viel aus
dem Report entfernt.

Die Tabelle im Textkörper habe komplett neu erstellt. Alle Rahmen haeb ich entfernt, ebenso die Zusatztabellen
für Dimensionen, Fusstexte usw.

Re: Leere 1. Seite in Report

11. März 2011 12:08

rotsch hat geschrieben:Ich erhalte nun auf der jeweils ersten Seite des Berichts eine leere Tabelle (Der Seitenkopf wird gedruckt, aber ohne Details).
Ab Seite 2 stimmen dann die Details.

Es könnte gut sein, dass deine Tabelle Leerzeilen druckt (statt einen Seitenumbruch zu erzeugen). Um das zu verifizieren, versehe die Tabelle mit einem farbigen Rand. Sollten Leerzeilen gedruckt werden, so sind sie umrahmt.

Edit: Hast du an einen geeigneten Tabellenfilter gedacht bzw. dir das DataSet angesehen?

Re: Leere 1. Seite in Report

11. März 2011 12:31

Natalie hat geschrieben:Edit: Hast du an einen geeigneten Tabellenfilter gedacht bzw. dir das DataSet angesehen?


Danke, Natalie. Das mit dem Filter hat geholfen :-)

Re: [Gelöst] - Leere 1. Seite in Report

11. März 2011 12:48

Irgendwas stimmt trotzdem noch nicht. Nun werden alle Detailzeilen doppelt gedruckt und ich weiss einfach nicht, warum.

Re: [Gelöst] - Leere 1. Seite in Report

11. März 2011 13:48

rotsch hat geschrieben:Irgendwas stimmt trotzdem noch nicht.


Sorry, das war ein dummer Fehler von mir. Hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen