Neubewertung

18. März 2011 10:11

Hallo zusammen,

ich habe bei zwei Artikel ein Problem bei der Neubewertung:

Artikel 967 hat kein Lagerbestand; EK-Preis (neuester) ist auf 4,88, Einstandspreis ist 4,39167.
Wollte hier nun über das Neubewertungs Buchblatt den Einstandspreis neubewerten. Doch wenn ich in diesem Buchblatt über "Lagerwert berechnen und dann die Felder ausfülle (siehe Screenshot)
Dokument_1.pdf

werden keine Daten aufbereitet.
Liegt es daran das kein Lagerbestand vorhanden ist? Wenn ja, wie bekomme es denn nun hin, das der Einstandspreis auf 4,88 steht?


Artikel 866 hat Lagerbestand; EK-Preis (neuester) ist auf 3,20, Einstandspreis ist 3,23145.
Wollte hier nunauch über das Neubewertungs Buchblatt den Einstandspreis neubewerten. Doch wenn ich in diesem Buchblatt über "Lagerwert berechnen und dann die Felder wie folgt ausfülle (siehe Screenshot)
Dokument_2.pdf

Dann werden Daten in das Buchblatt generiert:
Dokument_3.pdf


In der Spalte Lagerwert (neubewertet) steht auch der Preis 3,20, wenn ich allerdings nun auf buchen klicke belibt der Einstandspreis auf 3,23145 und geht nicht auf 3,20.
Wieso ist das so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Neubewertung

21. März 2011 13:13

Hallo Sonja,

ja, wenn kein Lagerbestand vorliegt, kann auch keine Neuberwertung erfolgen, es werden IMMER nur die Lagerbestände neu bewertet.
Die Anzeige des Einstandspreises ist iummer historisch, nach einer Buchung kann dies Feld nicht manuell geändert werden. Die aktuellen Einkaufspreise (Wiederbeschaffungspreise) werden in Nav. ja im Artikel pro Lieferant angelegt. Diese werden im Verkauf leider nicht angezeigt.

Den 2. Fehler kann ich nicht nachvollziehen, habe ich bisher noch nicht gehabt.

Re: Neubewertung

22. März 2011 09:08

Hallo RaiNav,

vielen Dank für deine Antwort.

Weiss jemand wie mein 2.Problem zustande kommt und ich das beheben kann?