Verkaufsanalysebericht Wertposten

28. März 2011 14:09

Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein Verkaufsanalysebericht angelegt. Für meine Testzwecke über alle Artikel und für ein Debitor und monatl. (habe ich mir aus dem Cronus abgeguckt ;-) )
Nun bekomme ich eine Matrix angezeigt.
Dokument1.pdf


Der Wert aus dem Feld "Verkauf fakuriert" ist mir noch schlüsslig, das ist die Summe der Spalte "Verkaufsbetrag (tatsächl.)" aus der Tabelle 5802
Der Wert in dem Feld "Verkauf Menge" ist mir auch klar; die Summe der Spalte "Menge" aus der Tabelle 32

Nur bei dem Feld "Verkauf, nicht fak. Lieferung" weiss ich nicht wie der Betrag zustande kommt. Wenn ich mir mit dem Flowfilter die Sätze anschaue sind das die gleichen Sätze wie bei dem Feld "Verkauf fakuriert". nur nach welchen Kriterien wird da der Betrag ermittelt?

Ich frage nach, weil ich einen Report erstellen soll der u.a. das ausweisen soll. Ich kann nicht den Standard Report nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Verkaufsanalysebericht Wertposten

28. März 2011 15:37

Hallo Sonja,

für mich hört sich das nach dem Feld "Lief.n. fakt" aus Tabelle 37 Sales Line an.
Dies sind ja alle Lieferungen aus Aufträgen, die bisher nicht berechnet wurden.
Fall nicht auf die Anzeige des Flowfield herein, bei Menge in Aufträgen werden auch alle Positionen angezeigt, nicht nur die Restauftragsmengen.
Vielleicht ist dies in diesem Fall auch so.

Re: Verkaufsanalysebericht Wertposten

19. April 2011 10:50

Hallo RaiNav,

also ich habe mir die Table 37 und das Feld "Lief.n.fakt.Betrag (MW)" angeschaut. Da habe ich für diesen Kunden nur zwei Sätze wo das Feld mit Werten gefüllt ist und zwar 5045,60 und 4355,4 Euro das ergibt aber als Summe 9401,00 Euro und nicht 27870,00 Euro

Also kann es das Feld nicht sein...