Analyseansichtsposten nicht korrekt gebildet

1. April 2011 10:15

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aktualisierung der Analyseansichtsposten (Classic Client 6.0).
Ich habe 2 fast identische Analyseansichten zusammengestellt: identischer Sachkontofilter, Dimensionen sind jeweils 4 Shortcutdimensionen, wobei 3 identisch sind und eine jeweils verschieden. Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Der gravierende Unterschied ist der Analyseansichtsfilter. Ansicht1 ist ohne Filter, Ansicht2 hat Filter auf Kostenstelle <>100.
Der Haken bei Buchung aktualisieren ist gesetzt. Leider werden bei Ansicht2 bei der Buchung die Posten nicht aktualisiert und auch das manuelle Aktualisieren bringt nichts. Einzige Möglichlichkeit ist, z.B. die Datumskomprimierung zu ändern und dann die Analyseansichtsposten komplett neu aufzubauen.

Ist da irgendein Fehler bekannt in der Programmierung? Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß

Re: Analyseansichtsposten nicht korrekt gebildet

5. April 2011 13:00

Hallo,

kann mir keiner helfen?

Re: Analyseansichtsposten nicht korrekt gebildet

5. April 2011 13:16

Hallo,

hast Du beide Ansicht einmal komplett neu aufbauen lassen?

Analyseansichten autom. zu aktualisieren bei Buchungen kann evtl. zu Performanceproblemen führen.

Gruß
Jan

Re: Analyseansichtsposten nicht korrekt gebildet

5. April 2011 15:35

Hallo Jan,

hatte schon geschrieben, dass durch komplett neu aufbauen der Analyseansichten diese auch korrekt zusammegestellt werden.
Es sollen aber auch bei der automatischen Aktualisierung die Analyseansichtsposten entsprechend der eingerichteten Filter erstellt werden. Nur hat NAV wohl irgendein Problem mit dem Analyseansichtsfilter.

Gruß

Re: Analyseansichtsposten nicht korrekt gebildet

13. April 2011 10:29

Hallo,

hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß