NAV 2009 auf 2009 R2 (CC)

1. April 2011 13:18

Hallo zusammen,

jetzt bin ich Anfänger mal wieder komplett verwirrt. Wir haben hier ein NAV 2009 installiert und ich würde gern auf NAV 2009 R2 umsteigen. Reicht es denn, wenn ich einfach den NAV Server neu installier und mit dem CC die Datenbank einmal konvertiere? Hab in einem anderen Thema(NAV 2009 R2 Upgrade-Objekte (T36/81) import failed) was von Upgrade Problemen bei Objekten gelesen... eigentlich dachte ich, dass ich Objekte nur updaten muss wenn ich von früheren Versionen wie 5.0 oder so komme. Im Upgrade Toolkit Manual.pdf wird eigentlich auch immer nur von früheren Versionen gesprochen. hmpf, anstrengend.

Re: NAV 2009 auf 2009 R2 (CC)

1. April 2011 14:01

Wenn Ihr noch kein SP1 habt, dann muss Du komplett upgraden. Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg502497.aspx

Volker

Re: NAV 2009 auf 2009 R2 (CC)

1. April 2011 15:08

andibaum hat geschrieben:Reicht es denn, wenn ich einfach den NAV Server neu installier und mit dem CC die Datenbank einmal konvertiere?

Wenn du ein ein rein technisches Update von 6.0 auf 6.0 R2 machen möchtest, reicht es, folgende Schritte auszuführen: http://blogs.msdn.com/b/german_nav_deve ... fixes.aspx
Möchtest du aber ein komplettes Update machen, benötigst du aus der Cronus-DB alle Objekte mit Filter auf *6.00.* (wenn Update von 6.0 auf 6.0 R2, der letzte Punkt ist wichtig).
Kommst du objekttechnisch schon von SP1, brauchst du nur noch *6.00.1*. Diese Cronus-Objekte müssen bei bereits von euch geänderten Objekten germegt werden.

Re: NAV 2009 auf 2009 R2 (CC)

4. April 2011 08:46

Danke, @Natalie:

also wenn ich "rein technisches Update" richtig verstehe, dann heißt das schon soviel wie, alles von der 6.0 R2 zu verwenden (CC, NAV Server, NAS.. ) nur die Objekte werden nicht geupdatet.