[Gelöst]Filter auf Systemtabelle File im CC

1. April 2011 13:47

Hallo zusammen,
ich habe eine Problem beim filtern der Systemtabelle File.
Ich möchte auf alle Dateien/Ordner im Verzeichniss "C:\Program Files(x86)" filtern, bekomme aber natürlich eine Fehlermeldung wegen der runden Klammern im String(Sie haben eine ungültigen Ausdruck für den Filter für das Feld 'Path' der Tabelle 'File' eingegeben).
Wenn ich aber den Filterstring auf "C:\Program Files ?x86?" ändere(was mit anderen Tabellen wunderbar funktioniert) - zeigt mit der Filter keine einzige Zeile an in der Tabelle File an...

Also die Aufgabenstellung lautet - zeig mir alle Dateien im Verzeichniss "C:\Program Files(x86)" an. Hat jemand eine Idee wie das mit der Tabelle File geht?
Zuletzt geändert von f.ritz am 1. April 2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filter auf Systemtabelle File im CC

1. April 2011 14:04

Code:
Setfilter(Path,'%1','C:\Program Files(x86)');
sollte klappen. Falls das Betriebssystem den Zugriff erlaubt.

Re: Filter auf Systemtabelle File im CC [gelöst]

1. April 2011 14:29

So einfach kann es sein...

Re: [Gelöst]Filter auf Systemtabelle File im CC

3. Mai 2011 07:45

oh man hilfe,

bei mir geht das nicht. Irgendetwas mache ich wohl falsch.

Ich möchte das in einer Codeunit aufrufen. Da kommt dann die Meldung, dass setfilter unbekannt ist.

Mache ich das in einer Tabelle, erkennt er path nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Möchte nur auf einen Ordner zugreifen und dann alle xml Dokumente aus diesem Ordner auslesen. In dem Ordner befinden sich nur die xml Dokumente.

Ist es nach dem Auslesen des jeweiligen Dokumentes möglich, dieses auszuschneiden und in einen anderen Ordner zu kopieren?

Danke

Re: [Gelöst]Filter auf Systemtabelle File im CC

3. Mai 2011 08:02

Hallo Stefan,

du musst natürlich eine Recordvariable vom Subtype "File" in deiner Codeunit definieren, dann sollte

Code:
File.setfilter(Path,'%1','X:\Ordner');


auch funktionieren (solange deine Recordvariable "File" heißt).

Gruß
Jörg

Re: [Gelöst]Filter auf Systemtabelle File im CC

3. Mai 2011 11:18

Oh man, danke Dir.

Ich "Esel" habe die File Variable vom Typ file und nicht Typ Record benutzt. Dann geht das ganze auch nicht.

Oh man Oh man.

Jetzt klappt das.

Prima

Danke