[Gelöst] - Anzeigeproblem bei Kontakterfassung

13. April 2011 15:20

Wenn ich im RTC aus der Kontaktliste einen neuen Kontakt erfasse und die Karte dann schliesse, sehe ich den
neuen Kontakt nicht, da dieser aufgrund der Sortierung am Ende der Liste eingereiht wird, die Liste jedoch
auf dem ursprüglich gewählten Kontakt stehen bleibt.

Kann man das irgendwie ändern, so dass die Liste immer den in der Karte zuletzt geöffneten Kontakt
anzeigt?

Re: Anzeigeproblem bei Kontakterfassung

13. April 2011 16:04

ich habe ein ähnliches problem mal so gelöst, dass ich ein setrange auf den neuen kontakt mache und dann den filter sofort wieder löse
dann hat er den neuen kontakt im target

Re: Anzeigeproblem bei Kontakterfassung

13. April 2011 16:30

Ich kann aber aus einer geöffneten Karte keinen Filter auf die aufrufende Liste setzen. Oder kennst du da eine Möglichkeit?

Re: Anzeigeproblem bei Kontakterfassung

13. April 2011 17:22

ich meine ich habe das so gelöst, dass ich ne local auf die 5050 erstellt habe und vorm aufruf schon geinserted habe.

Müsste ich dann aber ggf. nochmal nachgucken ob das so geklappt hat.

Code:
local.init;
local.no := '';
local.insert(true),
Page.Runmodal(Page::5050,local);
GET(local.no);
SETRANGE(No);

Re: Anzeigeproblem bei Kontakterfassung

13. April 2011 17:36

Ah so, alles klar. Jetzt sehe ich, was du meinst.

Da ich aber die Standardfunktionen verwenden (Button Neu ab der Liste) habe ich diese Möglichkeit nicht.
NAV öffnet mir automatisch die Karte, da diese auf der Liste im enstprechenden Propertie hinterlegt ist.

Re: Anzeigeproblem bei Kontakterfassung

14. April 2011 14:19

ja das stimmt natürlich.
hab gerade ein bissl bei mibuso gestöbert, da bin ich auf das hier gestoßen.

http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=47013

wäre also eine möglichkeit, das du insertallowed auf nein setzt und somit die standard neu action von der karte entfernst.
habs aber nicht getestet.

NewDocument wäre das richtige Bildchen für das Standard-Neu

Re: Anzeigeproblem bei Kontakterfassung

15. April 2011 13:37

Ja, so funktioniert es.

Besten Dank!!