[gelöst] Länder/Regionscode

19. April 2011 12:22

Hallo zusammen,

bei dem Debitor/Kreditoren gibt es doch den Länder/Regionscode . Zb. DE für Deutchland oder HU für Ungarn... Nun soll doch aber auf den Belegen nicht nur die Adresse stehen sondern auch das Land Deutschland oder Ungarn...

Nun steht aber auf dem Beleg für den Ungarischen Kunden bei der Adresse Ungarn und nicht Hungary. Wo kann ich diese Übersetzung eingeben? Ich finde da bei den Länder/Regions Einstellungen nichts.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Zuletzt geändert von sthuening am 21. April 2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Länder/Regionscode

19. April 2011 21:42

Hier hat Timo ein Tool dazu reingestellt.

Re: Länder/Regionscode

20. April 2011 09:18

Hallo,

schade, kann die .txt Datei nicht importieren... Fehlen mir die Berechtigung für... und die .FOB kann ich importieren aber nicht anschauen oder überhaupt etwas mit anstellen.

Da muss ich wohl unsere Supportfirma ansprechen darauf :-(

Gibt es sonst keine andere Möglichkeit?

Re: Länder/Regionscode

20. April 2011 09:31

Für diesen einen Fall reichen auch ein neues Feld für die englischsprachige Landesbezeichnung und etwas Code in der CU365, so dass bei einem Sprachcode<>DEU das neue Feld für das Adress-Array gezogen wird.

Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn es bei zwei Sprachen bleibt.

Re: Länder/Regionscode

21. April 2011 14:10

Hallo McClane,

auch in der Tabelle Land/Region kann ich leider keine Felder hinzufügen...

Trotzdem danke für eure Tipps..

Re: [gelöst] Länder/Regionscode

21. April 2011 14:14

sthuening hat geschrieben:auch in der Tabelle Land/Region kann ich leider keine Felder hinzufügen...

.. aber ihr habt doch sicher einen Partner. Allzu teuer kann das nicht sein.

Re: [gelöst] Länder/Regionscode

21. April 2011 14:15

Hallo,

ja haben wir... Ich werde das Thema auf meine lange Liste setze...

Re: [gelöst] Länder/Regionscode

21. April 2011 14:36

Möglich wäre evtl auch, dass du eine andere Tabelle (Artikelübersetzungen zB) zweckentfremdest. Dafür müsstest du Artikel anlegen, die zB wie die Ländercodes heißen, und die Ländernamen anderer Sprachen dann in der CU365 da heraus holen.

Das trägt natürlich dann das Risiko, dass jemand mit diesen Artikeln Faxen macht oder, falls ein tatsächlicher Artikel wie ein Ländercode heißt und Übersetzungen hat, plötzlich lustige Dinge in der Adresse stehen :wink: