RTC Report im VisualStudio

27. April 2011 15:41

Was ist der Unterschied zwischen einer Gruppierung in der Tabelle und einer Detailgruppierung in der Gruppierung? Hänge schon einige Wochen an einen Report! :oops: Möchte eine Strukturstückliste darstellen, wo man die einzelnen Ebenen aufklappen kann sowie deren dazu gehörigen Arbeitsgängen.

Re: RTC Report im VisualStudio

27. April 2011 16:07

Rafterman hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen einer Gruppierung in der Tabelle und einer Detailgruppierung in der Gruppierung?

Bei den Tabellengruppen stehen dir Gruppenköpfe und -füße zur Verfügung. Mit Ihnen können z.B. Gruppenüberschriften oder Gruppensummen ausgegeben werden.
In der Detailgruppierung gibts das nicht - soweit ich weiß.
Sortierung der Detailgruppierung = Sortierung Tabelle
Welche Auswirkungen eine gesetzte Gruppierung in der Detailgruppierung hat, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Habs noch nie gebraucht.

Re: RTC Report im VisualStudio

27. April 2011 16:33

Natalie hat geschrieben:
Rafterman hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen einer Gruppierung in der Tabelle und einer Detailgruppierung in der Gruppierung?

Bei den Tabellengruppen stehen dir Gruppenköpfe und -füße zur Verfügung. Mit Ihnen können z.B. Gruppenüberschriften oder Gruppensummen ausgegeben werden.
In der Detailgruppierung gibts das nicht - soweit ich weiß.
Sortierung der Detailgruppierung = Sortierung Tabelle
Welche Auswirkungen eine gesetzte Gruppierung in der Detailgruppierung hat, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Habs noch nie gebraucht.



Wenn man auf die Eigenschaften der Tabelle geht dann öffnet sich bei Gruppen auch der Button Detailgruppierung.
Report70005.jpg


bis jetzt sieht das in der Vorschau noch so aus.
Report70005Vorschau.jpg


mein Wunsch ist es nun, das wenn ich auf das Vorderrad klicke (toggle), die 2 ebene aufklappt und somit die Artikel angezeigt werden die im Vorderrad enthalten sind.

Ist das überhaupt möglich?

Also die Arbeitsgänge zum Vorderrad kann ich ja nun schon aufklappen wie du es in der Vorschau siehst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC Report im VisualStudio

27. April 2011 16:42

Rafterman hat geschrieben:mein Wunsch ist es nun, das wenn ich auf das Vorderrad klicke (toggle), die 2 ebene aufklappt und somit die Artikel angezeigt werden die im Vorderrad enthalten sind.

Ist das überhaupt möglich?

Die Frage hat doch mit einer Detailgruppierung erst einmal nichts zu tun?
Wie gesagt, ich weiß bis heute nicht, unter welchen Umständen wir die überhaupt verwenden sollten.

Um die zweite Ebene zu "toggeln", muss es die Datensätze als solches schon in der Tabelle geben. Du markierst diese separate (!, Bedingung) Tabellenzeile und setzt ToggleItem = Name der Textbox vom Vorderrad

Re: RTC Report im VisualStudio

28. April 2011 08:45

Natalie hat geschrieben:Um die zweite Ebene zu "toggeln", muss es die Datensätze als solches schon in der Tabelle geben. Du markierst diese separate (!, Bedingung) Tabellenzeile und setzt ToggleItem = Name der Textbox vom Vorderrad


WIe würdest du die Sache angehen?

Bis jetzt habe ich ja nur 2 Gruppierungen, einmal für die ganzen Artikel und eine Gruppierung für den jeweiligen Arbeitsgänge.
Detailzeilen brauch ich ja bestimmt nicht da ich ja da keine Detailzeilen "toggeln" kann oder?

Wie müsste die Bedingung lauten das ich die Ebenen einzeln "toggeln" kann?

Re: RTC Report im VisualStudio

28. April 2011 08:55

Rafterman hat geschrieben:Detailzeilen brauch ich ja bestimmt nicht da ich ja da keine Detailzeilen "toggeln" kann oder?

Ich glaube schon, dass du das (technisch) kannst. Wieso probierst du es nicht einfach aus?

Wie müsste die Bedingung lauten das ich die Ebenen einzeln "toggeln" kann?

Du erstellst eine Gruppe für die Ebene. Somit stehen dir Gruppenköpfe zum Toggeln zur Verfügung.

Alles andere - ausprobieren. Ich durfte noch niemals Toggles produktiv einsetzen; sämtliche Ansätze entspringen somit meiner Fantasie :roll:

Re: RTC Report im VisualStudio

28. April 2011 09:11

Gibts keinen Standard-Report von dem man sich das abkupfern könnte?

Re: RTC Report im VisualStudio

28. April 2011 09:56

JanGD hat geschrieben:Gibts keinen Standard-Report von dem man sich das abkupfern könnte?


Es gibt einen Report von Microsoft (NAV) ID 70002 "Quantity Explosion of BOM RT" Da haben die aber auch kein Wunder vollbracht.
Der Report kann nur 5 Ebenen abbilden. Warum? Die haben 5 Tabellen übereinander gelegt und die sichtbarkeit über Textfelder ein/aus geschaltet.

Tabelle 1 = Ebene 1
Tabelle 2 = Ebene 1 u. 2
Tabelle 2 = Ebene 1 u.2 u. 3
Tabelle 2 = Ebene 1 u.2 u. 3 u. 4
Tabelle 2 = Ebene 1 u.2 u. 3 u. 4 u. 5

außerdem ist da auch keine "toggle" Eigenschaft eingebaut.

Re: RTC Report im VisualStudio

28. April 2011 09:59

ReportID 70002 ist aber im Kundenindividuellen Bereich und nicht in einem MS Bereich. Oder meinst Du 7002?

Re: RTC Report im VisualStudio

28. April 2011 10:17

JanGD hat geschrieben:ReportID 70002 ist aber im Kundenindividuellen Bereich und nicht in einem MS Bereich. Oder meinst Du 7002?


ReportID 70002