(RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

28. April 2011 11:56

Hat jemand für mich einen Link oder kann mir eine kurze Übersicht geben über die Hidden Anweisungen?
Ich habe keine Ahnung wie ich meiner Gruppierung die Artikel mit der Ebene 2 unsichtbar machen kann wenn diese vorhanden sind.

Wie könnte der Syntax aussehen?

So habe ich das jetzt in das Feld geschrieben!

=Iif(Fields!PADSTR____Level________FORMAT_Level_Caption.Value=" 2" , True, False)

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

28. April 2011 12:09

Rafterman hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie ich meiner Gruppierung die Artikel mit der Ebene 2 unsichtbar machen kann wenn diese vorhanden sind.

Du kannst der Gruppe einen Filter mitgeben. Diese sind dann aber statisch (womit ich deine Toggle-Problematik aus dem anderen Thema anspreche).

Um aber bei deinem Ansatz zu bleiben:
So habe ich das jetzt in das Feld geschrieben!

=Iif(Fields!PADSTR____Level________FORMAT_Level_Caption.Value=" 2" , True, False)


Du nimmst das falsche DataSet-Feld: ..._Level_Caption.Value. Richtig wäre ...Level.Value
Ist das Leerzeichen vor der 2 beabsichtigt?

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

28. April 2011 12:33

Natalie hat geschrieben:Du nimmst das falsche DataSet-Feld: ..._Level_Caption.Value. Richtig wäre ...Level.Value
Ist das Leerzeichen vor der 2 beabsichtigt?


Ja das DataSet ist flasch gewesen.
=Iif(Fields!PADSTR____Level________FORMAT_Level_.Value=" 2" ,false ,true)

Das Leerzeichn kommt aus dem CC report schon mit. Ich denke das die damit im Stücklisten-Report die Einrückung machen wollten oder gemacht haben.

Die 2 Ebene ist aber immer noch zusehen. :-(

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

28. April 2011 13:04

Rafterman hat geschrieben:=Iif(Fields!PADSTR____Level________FORMAT_Level_.Value=" 2" ,false ,true)

Die 2 Ebene ist aber immer noch zusehen. :-(


Du hast ggü. der ersten Version true und falsch vertauscht.
Wenn Level = 2, soll es ja hidden sein, von daher wäre "true, false" richtig.
Übrigens: Wohin genau schreibst du das?
Wenn die gesamte Zeile nicht angezeigt werden soll, musst du auch die gesamte Zeile markieren (nicht alle Zellen der Zeile, sondern das Symbolfeld ganz links) und Hidden für die markierte Zeile füllen (ggf. im VS unter Ansicht das Eigenschaftsfenster einblenden).

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

29. April 2011 13:56

Natalie hat geschrieben:Du hast ggü. der ersten Version true und falsch vertauscht.
Wenn Level = 2, soll es ja hidden sein, von daher wäre "true, false" richtig.
Übrigens: Wohin genau schreibst du das?
Wenn die gesamte Zeile nicht angezeigt werden soll, musst du auch die gesamte Zeile markieren (nicht alle Zellen der Zeile, sondern das Symbolfeld ganz links) und Hidden für die markierte Zeile füllen (ggf. im VS unter Ansicht das Eigenschaftsfenster einblenden).



Habe jetzt für jede Ebene eine Gruppierung gemacht. Die Gruppierungen sind alle gleich gesetz. Nur die Sichbarkeit der Ebenen ist eben anders.


Gruppierung 1 = Ebene 1 nur Sichtbar
Gruppierung 2 = Ebene 2 nur Sichtbar
Gruppierung 3 = Ebene 3 nur Sichtbar
Gruppierung 4 = Ebene 3 nur Sichtbar

Das geht ja schon mal richtig gut! Nur wenn ich jetzt die Gruppierungszeile "toggle" schmeißt der die Sichtbarkeitsregel raus und zeigt mir unter Ebene 1 auch wieder Ebene 1.

Woran kann das liegen?

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

29. April 2011 14:08

Rafterman hat geschrieben:Gruppierung 1 = Ebene 1 nur Sichtbar
Gruppierung 2 = Ebene 2 nur Sichtbar
Gruppierung 3 = Ebene 3 nur Sichtbar
Gruppierung 4 = Ebene 3 nur Sichtbar

Das geht ja schon mal richtig gut! Nur wenn ich jetzt die Gruppierungszeile "toggle" schmeißt der die Sichtbarkeitsregel raus und zeigt mir unter Ebene 1 auch wieder Ebene 1.

Woran kann das liegen?

Kannst du das näher beschreiben? Screenshots?

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

29. April 2011 15:46

Natalie hat geschrieben:
Rafterman hat geschrieben:Gruppierung 1 = Ebene 1 nur Sichtbar
Gruppierung 2 = Ebene 2 nur Sichtbar
Gruppierung 3 = Ebene 3 nur Sichtbar
Gruppierung 4 = Ebene 3 nur Sichtbar

Das geht ja schon mal richtig gut! Nur wenn ich jetzt die Gruppierungszeile "toggle" schmeißt der die Sichtbarkeitsregel raus und zeigt mir unter Ebene 1 auch wieder Ebene 1.

Woran kann das liegen?

Kannst du das näher beschreiben? Screenshots?

Gruppierung.jpg

wollte über die zeile "toggle"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

29. April 2011 15:51

Bitte nochmal genauer:
Wo klickst du drauf, was sollte sich daraufhin ändern? Was passiert stattdessen?

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

29. April 2011 16:00

Natalie hat geschrieben:Bitte nochmal genauer:
Wo klickst du drauf, was sollte sich daraufhin ändern? Was passiert stattdessen?


Im Report soll erstmal nur die erste Gruppierung (1Ebene sichbar) angezeigt werden. Wenn man auf die erste Gruppierung (1Ebene sichbar) ein "toggle" macht, sollte dann die zeite Gruppierung (2Ebene sichbar) werden. das sollte dann immmer so weiter gehen bis maximal 50 Gruppierung (50 Ebene).

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

29. April 2011 17:54

Wie hast du es bisher versucht umzusetzen?
Mein erster Ansatz wäre gewesen:
Gruppezeile 2 : Toggle auf ein Element in der Gruppenzeile 1
Gruppenzeile3: Toggle auf ein Element in der Gruppenzeile 2
usw.

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

2. Mai 2011 08:59

Natalie hat geschrieben:Wie hast du es bisher versucht umzusetzen?
Mein erster Ansatz wäre gewesen:
Gruppezeile 2 : Toggle auf ein Element in der Gruppenzeile 1
Gruppenzeile3: Toggle auf ein Element in der Gruppenzeile 2
usw.


Ich verzeifel noch, kannst du mir den report nur über 2 ebenen mal bitte machen?

Soll ich dir mein report mal schicken?

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

2. Mai 2011 09:09

Rafterman hat geschrieben:Ich verzeifel noch, kannst du mir den report nur über 2 ebenen mal bitte machen?

Soll ich dir mein report mal schicken?

Nein, du könntest höchstens meinen Brötchengeber damit beauftragen ;-)

Re: (RTC) Sichtbarkeits Anweisungen im Visual Studio

2. Mai 2011 09:15

Natalie hat geschrieben:
Rafterman hat geschrieben:Ich verzeifel noch, kannst du mir den report nur über 2 ebenen mal bitte machen?

Soll ich dir mein report mal schicken?

Nein, du könntest höchstens meinen Brötchengeber damit beauftragen ;-)



OK :-) Problem ist das der die sichtbarkeit bei der Gruppierung 2 (Sichbarkeit Ebene 2) auf einmal wieder auf die Ebene 1 gesetzt wird (zumindest wird das so dargestellt).