[gelöst] RTC - Aufruf des Kontenschemas verursacht Absturz

3. Mai 2011 14:00

Hallo zusammen,

bei einem Kunden erscheinen nach dem Aufruf des Kontenschemas (Report 25 - Standardreport der Version NAVW16.00.01 ohne Anpassungen) diese beiden Meldungen und der Client stürzt ab


Error1.jpg


Error2.jpg



Wenn ich unsere Testdatenbanbk (Kopie der DB vom Kunden) öffne gibt es keine Probleme.
Die RTC-Clients sind beim Kunden frisch installiert worden. Muß noch irgendwas installiert werden,
damit der Bericht im RTC Layout angezeigt werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fragglet am 3. Mai 2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC - Aufruf des Kontenschemas verursacht Absturz

3. Mai 2011 14:05

Die Suche in der MS Knowledge Base liefert KB 2009269.
Hintergrund: Wenn NAV 2009 nicht über die setup.exe installiert wird (sondern über msi), dann wird der Report Viewer nicht installiert.

Re: RTC - Aufruf des Kontenschemas verursacht Absturz

3. Mai 2011 14:50

Hallo Natalie,

mal wieder vielen Dank für die Hilfe :)

Re: [gelöst] RTC - Aufruf des Kontenschemas verursacht Abstu

3. Mai 2011 15:18

Hmm, bei mir kommt dann aber immer die Fehlermeldung das der Report Viewer nicht installiert ist, aber kein Absturz.