RTC Report (Verkauf - Auftragsbestätigung)

6. Mai 2011 09:47

Warum kann man bei diesen Report nicht aus der Vorschau herraus drucken? Was muss ich einstellen das ich den RTC Report (Verkauf - Auftragsbestätigung) aus der Druckvorschau herraus drucken kann?

Re: RTC Report (Verkauf - Auftragsbestätigung)

9. Mai 2011 12:49

Der Druck eines Reports aus der Seitenansicht ist dann nicht möglich, wenn im Programmcode solche Abfragen vorhanden sind:

Code:
IF NOT CurrReport.PREVIEW THEN BEGIN
...
END;


Im Fall des Reports 205 (sofern ihr den Standard-Report verwendet) steht dieser Code-Teil im OnAfterGetRecord-Trigger des DataItems "Sales Header".

Gruß
Jörg

Re: RTC Report (Verkauf - Auftragsbestätigung)

9. Mai 2011 16:49

JRenz hat geschrieben:Der Druck eines Reports aus der Seitenansicht ist dann nicht möglich, wenn im Programmcode solche Abfragen vorhanden sind:

Code:
IF NOT CurrReport.PREVIEW THEN BEGIN
...
END;


Im Fall des Reports 205 (sofern ihr den Standard-Report verwendet) steht dieser Code-Teil im OnAfterGetRecord-Trigger des DataItems "Sales Header".

Gruß
Jörg


Ja es ist der Report 205. Also ist das überhaupt nicht möglich? Oder muss ich den C/AL Code etwaas anders schreiben? wenn ja wie?

Re: RTC Report (Verkauf - Auftragsbestätigung)

9. Mai 2011 16:55

Guck Dir bitte an, was er in diesem Codeblock macht, bevor Du da dran rumbastelst.
Es gibt Reports die zB Buchungen vornehmen, wenn man nicht im Previewmodus ist. Dies dann gewaltsam umbiegen ist definitiv nicht ratsam.

Re: RTC Report (Verkauf - Auftragsbestätigung)

9. Mai 2011 17:07

Der Code-Block in diesem Programmteil sorgt für die Belegarchivierung (archivierte Verkaufsaufträge) und für die Aktivitätenprotokollierung im Marketing.
Beide Aktionen werden durch die Boolean-Felder "Archivedocument" und "LogInteraction" (lt. Requestform und Requestpage) gesteuert.

Wenn nun auf die Archivierung und die Aktivitätenprokollierung verzichtet werden möchte, dann könnte der Programmcode entfernt bzw. auskommentiert werden.
Allerdings würden dann z.B. die Einrichtungsparameter im Register "Archivierung" in der Debitoren&Verkauf Einrichtung ins Leere laufen.

Gruß
Jörg