[gelöst] CC: Report Frage

16. Mai 2011 15:03

In einen Report ähnlich dem 5500 "Prod. Order Comp. and Routing" soll folgende Änderung erfolgen.

Nach der letzten Header-Zeile und vor der ersten Body-Zeile für Prod. Order Routing Line sollen 0 bis n Bemerkungszeilen ausgegeben werden (eben je nachdem, wie viele vorhanden sind).
Diese Bemerkungszeilen stehen in einer Zusatztabelle, die mit der dazugehörigen Prod. Order Line verknüpft ist.

Ich habe irgendwie keine Idee, wie ich zwischen den Header und den Body eines DataItems die Ausgabe von 0 bis n Zeilen aus einer ganz anderen Tabelle eingefügt bekomme. :cry:
Das widerspricht doch der normalen Report Struktur, in der die Ausgaben in der Reihenfolge erfolgen, wie auch die DataItems strukturiert sind :roll:
Zuletzt geändert von raggy am 16. Mai 2011 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Report Frage

16. Mai 2011 15:10

Kannst du die Angaben aus dem Header der Prod. Order Routing Line nicht im Body der Prod. Order Line ausgeben?

Re: CC: Report Frage

16. Mai 2011 15:49

McClane hat geschrieben:Kannst du die Angaben aus dem Header der Prod. Order Routing Line nicht im Body der Prod. Order Line ausgeben?

Da ist es wahrscheinlich nicht so gut, weil ich da ja noch nicht weiss, ob es Daten in Prod. Order Routing Line gibt.

Ich tendiere zu der Lösung:
- Prod. Order Routing Line nochmals als DataItem einfügen und dort die Header-Zeilen ausgeben
- darunter die Bemerkungen als Tabelle einfügen
- dann die vorhandene Prod. Order Routing Line abarbeiten, aber ohne Header-Zeilen

Re: CC: Report Frage

16. Mai 2011 17:36

raggy hat geschrieben:Da ist es wahrscheinlich nicht so gut, weil ich da ja noch nicht weiss, ob es Daten in Prod. Order Routing Line gibt.

Das könnte man ja nachsehen. Aber so, wie du es vorhast, sollte es klappen.